ich habe nun die Orginalbereifung Winter mit Alus 7,5 x 17 auf mein Audi S3
würde da gerne die Distanzscheiben draufmachen damit die felgen bzw reifen bündig mit der Karoserie enden.
Was muß ich da nehmen bei Orginal sport fahrwerk???
Im Prinzip haengt das ja nicht vom Sportfahrwerk ab. Eintragen lassen musst Du die Distanzscheiben mit der Rad/Reifen-Kombination sowieso. Also kannst Du mal schaetzen, wieviel Platz da noch ist bis zum Kotfluegel und dann z.B. eine 15 mm Distanzscheibe drauf machen. Kannst die Scheiben vorne und hinten oder auch nur hinten anbringen.
Es gibt zwei Systeme von Distanzscheiben, eines mit verlaengerten Radschrauben und eines, wo Du die Originalschrauben an der Distanzscheibe dranschraubst.
Manchmal gibt es die Scheiben auch mit ABE, wenn die serienmaessige Rad/Reifen-Kombination eingehalten wird, was bei Dir ja der Fall ist. Die sind aber nicht fuer das Durchstecksystem.
Also mit den S3-Serienfelgen kannst du max. 25mm pro Seite auf die Hinterachse packen. Wenn du noch ne Tieferlegung wie ich hatte machen willst schlägt es mal bei ner Bodenwelle, wenn du es übertreibst durch. Is aber halb so wild. Der Reifen scheuert nur mal an der Radhausverkleidung, bis er genug Platz hat. Danach ist alles i.O. :grins:
Für die Vorderachse kannst du auch 25mm pro Seite verwenden. Die TÜV hat mir das mal abgenommen. Aber 25 sind vorne zuviel. Sieht Panne aus. 15mm sind viel besser!
Also mit den S3-Serienfelgen kannst du max. 25mm pro Seite auf die Hinterachse packen. Wenn du noch ne Tieferlegung wie ich hatte machen willst schlägt es mal bei ner Bodenwelle, wenn du es übertreibst durch. Is aber halb so wild. Der Reifen scheuert nur mal an der Radhausverkleidung, bis er genug Platz hat. Danach ist alles i.O. :grins:
Für die Vorderachse kannst du auch 25mm pro Seite verwenden. Die TÜV hat mir das mal abgenommen. Aber 25 sind vorne zuviel. Sieht Panne aus. 15mm sind viel besser!