Distanzen mit ABE für 8P?

tach auch,

kann mit hierzu einer weiterhelfen?

wenn jetzt nur ein teilegutachten mitgeliefert wird, ist dann trotzdem eine eintragung in den fahrzeugbrief fällig, oder gibt es da nur ein zusatzschreiben vom tüv und man muss die unterlagen mitführen?

gruss und danke,
michael

im Fahrzeugbrief werden die Distanzscheiben nicht eingetragen du must aber zum Tüv und die Scheiben abnehmen lassen das Schreiben must du immer im Wagen mitführen

[quote]
tach auch,

kann mit hierzu einer weiterhelfen?

wenn jetzt nur ein teilegutachten mitgeliefert wird, ist dann trotzdem eine eintragung in den fahrzeugbrief fällig, oder gibt es da nur ein zusatzschreiben vom tüv und man muss die unterlagen mitführen?

gruss und danke,
michael

[/quote]

Hi!!
Hasb auch noch nie von Distanzscheiben mit ABE gehört,
LEIDER
:traurig:

Ich meine, es gibt schon welche mit ABE. Die ABE ist allerdings dann nur für die Serienbereifung gedacht, macht eigentlich dann nur Sinn bei schönen Serien-Alus oder Winterreifen.

das mit der serienbereifung ist nicht ganz richtig, da in der ABE verschiedene felgen-reifenkombinationen angegeben sind.

problem ist nur, dass es für den 8p wohl noch keine mit ABE gibt. für den 8l, 8n, … gibt es die zu hauf.

ich hab h&r und powertech schon angeschrieben, aber noch keine antwort erhalten.

mir gefallen die original s-line räder 7,5jx17 mit der 225er bereifung einfach nicht mehr so gut, nachdem ich im sommer die 18" RS-design räder vom a4 drauf habe (die kommen so schön weit raus)

gruss,
mich

Hey!
Wenn ich mir deine Daten so ansehe kann ich mir nicht vorstellen, dass es dafür eine ABE gibt die deine Sommerreifen beinhaltet. Nach meiner Kenntnis gibt es teilweise ABEs (aber noch nicht für 8P) aber immer nur für die Standardfelgen und Reifen.
leider!

Marcel

@marcel

ich suche sie ja für die s line winterbereifung und die ist serie mit 7,5jx17 et56 225/45.

die sommerbereifung mit 8jx18 et43 235/40 ist ja so wie sie ist perfekt.

gruss,
michael