displaybeleuchtung concert 1

hi,

ich hab ja jetzt mein sony rausgeschmissen (siehe kleinanzeigen) und wieder ein concert von ebay reingebaut.

mir ist aufgefallen, daß das display und die status-leds bei den tasten nachts deutlich heller sind als zum beispiel von der klimasteuerung. außerdem lassen sie sich nicht dimmen, das dimmen der tastenbeleuchtung selbst geht allerdings wunderbar.

wie ist das bei euren radios? ist das normal so oder ist an dem radio was futsch? falsch angeschlossen kann ich ja wohl nix haben…

bye & thanx, stevie.

is bei mir auch so…

[quote]
hi,

ich hab ja jetzt mein sony rausgeschmissen (siehe kleinanzeigen) und wieder ein concert von ebay reingebaut.

mir ist aufgefallen, daß das display und die status-leds bei den tasten nachts deutlich heller sind als zum beispiel von der klimasteuerung. außerdem lassen sie sich nicht dimmen, das dimmen der tastenbeleuchtung selbst geht allerdings wunderbar.

wie ist das bei euren radios? ist das normal so oder ist an dem radio was futsch? falsch angeschlossen kann ich ja wohl nix haben…

bye & thanx, stevie.

[/quote]

danke lightboy! hat sonst noch jemand ein concert, der das bestätigen kann?

Hi,

also bei meinem Concert2 ist es auch so, dass die Taste z.B. RDS und Verkehrsfunkt deutlich heller Leuchten…:teufel:

aber wen stört´s ???

Greez Piddy99

PS : War vorher schon bei meinem Chorus1 so. :happy:


ok, danke. dann ist’s wohl bei allen so… ;-(

Kann es sein, dass das aber nur beim „Concert 2“ so ist?
Bei meinem „Symphony II“ kann man mit der Cockpitdimmung auch die Radiobeleuchtung heller / dunkler regeln. In meinem vorherigen A3 mit „Chorus“ ging es auch.

Gruß
Speedy



Hi,
dass Concert 1 und 2 hat einen Licht empfindlichen Sensor verbaut, wie es auch im Tacho verbaut ist! Dieser könnte be deinem Radio defekt sein!
Meine Displaybeleuchtung ist genau wie bei Dir auch über dem Regler ansteuerbar!
Habe es sogar in Blau umgebaut und es läuft 100%!
Cu
Marc

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0004538_b.jpg

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0004537_b.jpg

@rhb: naja, bei mir ist die helligkeit ja gerade nicht mehr ansteuerbar :wink: kannst du mir sagen, wo der regler sitzt? ist das der kleine punkt auf der rechten seite zwischen zwei tastenblöcken? (sieht wie ein „reset“-knopf aus)

Hi!
Ja ist er!
Cu Marc

[quote]
@rhb: naja, bei mir ist die helligkeit ja gerade nicht mehr ansteuerbar :wink: kannst du mir sagen, wo der regler sitzt? ist das der kleine punkt auf der rechten seite zwischen zwei tastenblöcken? (sieht wie ein „reset“-knopf aus)

[/quote]

so, hab’s gerade mal mit meinem chorus ausprobiert, da funktioniert der lichtsensor offenbar noch: display ist dunkel, bis man mit der taschenlampe draufleuchtet, dann wird’s hell. nimmt man die taschenlampe wieder weg dimmt sich das radio innerhalb von 2 sekunden wieder runter. also geht das concert zurück zum verkäufer (er schickt mir dann ein anderes zu).

danke für eure hilfe! stevie.