Hallo,
hab seit einer Woche folgendes Problem:
Wenn ich die Fahrertür zumache zeigt mir mein Kleiner immer im Display an, daß die Tür noch geöffnet ist und die Innenraumbeleuchtung brennt.
Wenn ich dann die Tür wieder aufmache und an dem Schließmechanismus ein paar mal rumdrücke geht´s meistens…
Das Problem wird schlimmer je heißer es draußen ist…
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem ?? Wie kann ich das wieder abstellen ??
Gruß
Belle
Hi Belle,
hatte in den vergangenen zwei Wochen das gleiche Problem. Gestern war mein Audi in der Werkstatt, aber wegen noch einer anderen Sache. Mein Scheibenwischer setzt nämlich öfters mal aus. Erst wurde das Relai gewechselt. Und dann kam die Störung immer noch. Jetzt bekomme ich auf Kulanz einen neuen Scheibenwischermotor. Die Angelegenheit mit der „offenen Tür-Anzeige“ im FIS liegt am Schalter oder Kontakt, der im Türschloß sitzt. Das haben die gestern auch überprüft, konnten aber nichts finden. Wenn das bei Dir öfters vorkommt, muß wohl auch das Türschloß gewechselt werden, denn der Schalter sitzt im Türschloß und ist nicht einzeln austauschbar.
Wenn der Schalter nämlich nicht „Tür zu“ meldet, dann blinkt auch beim Verschließen per Funkfernbedienung die Warnblinkanlage nicht.
Bei mir ist es jetzt wieder in Ordnung. Mal gespannt, wann es das nächste Mal passiert. Dann bin ich direkt wieder bei Audi und die sollen mir dann auf Kulanz ein neues Schloß einbauen
@ a3-wuppertal und alle anderen
habt ihr ne ahnung was das in etwa kostet das schloss auzutauschen ??
hat das schon mal jemand machen lassen ??
bitte gebt mir mal infos…kann doch nicht sein, daß wir beiden die einzigen sind die das problem bis jetzt hatten, oder ? ganzliebblinzel
jo ich hab auch das selbe prob wenn es sehr heiß draußen ist…
regt mich voll auf. wollte die tage auch mal damit in die WS.
MFG, TDI
hab das problem leider auch !!!
seit einigen tagen geht die innenraumbeleuchtung auch nicht mehr aus wenn ich zugesperrt habe. d.h er erkennt gar nicht mehr, daß die fahrertür zu ist…
hat jemand ne idee was die reperatur kosten könnte ??
irgendwie kann (oder will) auf den post hier kaum einer schreiben…