Display gewechselt und nun geht nichts mehr ...

Gestern Nacht bin ich ausversehen auf das Laptop meiner Freundin draufgetreten. (Die war nicht gerade begeistert) Dadurch ist ein typischer Riss / Schaden auf dem Display entstanden. Das Bild aber war noch vorhanden. Heute kam das neue Display. Habe dies direkt gewechselt. Und dabei fiel mir auf das, dass Bild auf dem neuem Display verdunkelt ist.
Zusätzlich werden mehrere kleine Fester / Bildschirme angezeigt. Dachte okey wird wohl das Ersatz / Neue Display defekt sein. So wechselte ich zurück auf das Alte … und schau da das alte Display ist auch nun verdunkelt. Man sieht kaum etwas. Nur mit einer Taschenlampe ist es möglich etwas zuerkennen. Was ist nur passiert? Beim Wechsel nahm ich alle Stromquellen ab. Übrigens handelt es sich um ein Sony Vaio Laptop VPCEA3S1E …wisst ihr weiter?..

Hört sich entweder nach defekter Hintergrundbeleuchtung oder defekter Grafikkarte an.

Schließ mal nen externen Monitor an zur verifizierung.

Habe über Sata an Fernseher angeschlossen. Das klappt ohne Probleme.

Dann kann man die Grafikkarte ausschließen.
Hast Du auch sicher alle Kabel beim Einbau angeschlossen?

Prüf nochmal alle Stecker auf festen Sitz. Wenn es jetzt mit dem alten Panel auch ist hat sitzt die Verbindung wohl nicht ganz oder es wurde auf dem Signalweg eventuell ein Kabel/Buchse versehentlich beschädigt.

Ja okey danke für die Tips … ich schau noch mal nach.