dirt bike kauf

hätte da mal ne frage wollte mir so ein dirt bike ,125ccm, kaufen blos zum blöd herumfahren ,kosten ja ned mehr als 400 euro . Was müsste ich da beachten und was haltet ihr von der marke lifan des ist so ein honda nachbau ich binn mir sicher das jetzt mal wieder so leute hier antworten und sagen kauf dir eine ktm oder so des konnt ihr euch sparen,wenn ihr mir sagt wo ich ne ktm für 400 euro krig ist es ok! hätte da auch nen link :http://cgi.ebay.de/Enduro-Cross-Pit-Dirt-Bike-Motocross-125-cc-XDB-125cc_W0QQitemZ200256314738QQihZ010QQcategoryZ117663QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wie schon gesagt 400 euro stelle ich mir vor und halt so um die 12 ps

danke schon mal im voraus

natürlich meinte ich dirt bike kauf

Moin

meine Erfahrung sagt ganz einfach nur eins:

LASS ES !!!

Ich habe zwei Jungs. Beide haben eine Honda QR 50 die ich mal gebraucht gekauft hatte. Beide sind damit wirklich lange gefahren, ohne auch nur einen Schaden oder Ausfall. Nachdem sie dann langsam zu groß wurden, habe ich auch so ein Japan Import gekauft. Sah auch süß aus. Habs dann zusammengeschraubt und angelassen. Das Mopedchen kam weder mit mir noch mit einem meiner Jungs vom Fleck! Tierisch laut (das stört die Nachbarn) Nach dem ersten Bremsen hingen die Bremsen. Es half kein Ölen der Züge oder sonstiges. Bei jede Anhalten mussten die wieder auseinander gedrückt werden. Die Chrom Teile hatten schon Flugrost beim auspacken.

Ich hab das Teil ganz schnell wieder verkauft und den Jungs was gescheites (Suzuki RM 65), natürlich gebraucht gekauft.

Des Weiteren weist Du ja bestimmt, das Du dafür keine Zulassung bekommst und von daher auch nur auf Privatgelände fahren darfst… :-))

Suche Dir was gutes gebrauchtes. Ne KTM wirst Du für 400,- nicht bekommen, das ist klar. Aber für 1000,- bekommst Du schon ein Klasse Teil.

Falls Du es kaufen solltest… poste doch hier mal Deine Erfahrung. Das würde micht mal interessieren.

Gruß Heavy

@petergrifin

Also wenn du länger als bis zum ersten kleinen Sprung Spaß haben möchtest dann würd ich mir die Ares nicht antun.
Aber gleich alle Pitbikes als Müll hinzustellen ist auch falsch. Klar bekommt man für ~1000€ schon ne "richtige" 125er ala DT, allerdings macht die nicht soviel Spaß wie ein hochwertiges Pitbike, zumindest auf Feldwegen und im leichten Gelände.
Also falls du sowas vor hast, dann hol dir mindestens eine Arrowy mit denen kann man schon ordentlich was reißen, allerdings kosten die auch fast das dreifache:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280270758226&ssPageName=MERC_VIC_RCRX_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=280268899054&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=CrossSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget&_trksid=p284.m183&_trkparms=algo%3DCRX%26its%3DS%2BI%2BSS%26itu%3DISS%2BUCI%2BSI%26otn%3D4

An den ganzen anderen billigen Chinakrachern hast du nicht lange Freude.

Bei Bedarf kannst du ja mal bei www.pitbiker.de vorbei schauen, die Jungs kennen sich aus. :wink: