Hallo,
Ich habe zum Teil auch gelesen das manche Ihren Audi direkt abgeholt haben.
Ist er dort noch billiger als vom Händler zu beziehen?
Erfahrungen? Vorteile - Nachteile?
Grüße
Florian
Ps: In meinem Fall wäre es ein S3
Hallo,
Ich habe zum Teil auch gelesen das manche Ihren Audi direkt abgeholt haben.
Ist er dort noch billiger als vom Händler zu beziehen?
Erfahrungen? Vorteile - Nachteile?
Grüße
Florian
Ps: In meinem Fall wäre es ein S3
Hallo Florian,
bei einer Selbstabholung in Ingolstadt sparst Du erst einmal die Überführungskosten. Daneben hast Du die Möglichkeit an einer Werksbesichtigung teilzunehmen (echt interessant!!!).
Dein neues Auto wird Dir von A-Z genau erklärt.
Also für mich war dieser Tag ein unvergessliches Erlebnis!!
Gruss 0000
hmmm ja s3 bei uns in Österreich ist der schon schweine teuer hab mir mal meinen traum für nächstes jahr winter so ausgerechnet natürlich vollausstattung ist auf 640 000 ATS gekommen ist aber noch nix abgezogen naja da wäre deutschland oder dänemark echt interessant wenn man da ein paar tausender sparen kann
Hallo Franz,
Kann man den bei Audi direkt auch noch die üblichen Prozente abziehen.
Mein Händler hier im Ort würde mir 9% geben, aber wenn ich bisher alles zusammengerechnet habe, wäre der S3 in Deutschland beim "normalen" Händler um ca. 50.000.- ATS billiger. Wie siehts mit Deinen S3 Plänen aus?Habe mir dieses Wochenende nochmals einen vom Händler ausgeliehen. Einfach GEIL zum fahren!!! Was machst Du mit Deinem A3 PD TDI?
In welcher Farbe bestellst Du Dir Deinen? Ich muss sagen das es bei den früheren Modellen schönere Farben gegeben hat. Aber ich werde mich für das Absolutrot entscheiden. Ich muss jetzt noch die Sache mit dem Deutschland kaufen - importieren abklären.
Grüße
Florian
naja den pd werd ich dann hoffentlich anbringen zur zeit ist er in der garage eingewintert suche noch nen VR6 als winterauto
s3 kommt entweder in goodwood grün oder brilliantschwarz-(wie mein pd) vielleicht imola gelb aber da passen die aluspiegel nicht gut dazu
schätze mal höchstwahrscheinlich schwarz
wenn du näheres wegen import weisst meld dich bitte ich werd mich auch bei ein paar bekannten umhören
Mfg FRANZ
Ich habe ihn auch in IN abgeholt und würde es wieder tun, bestellt werden die Fahrzeuge aber trotzdem über einen Händler.
Umsonst ist das dann leider auch nicht, damals (`97)waren es 400,-DM, worin ein voller Tank, eine Werksbesichtigung und ein Mittagessen (Anzahl der Leute vorher mitteilen) enthalten sind.
Ist aber heute auch deutlich teurer.
Wer kennt den aktuellen Preis?
Hallo,
meinem Kenntnisstand nach ist der aktuelle Preis bei ca. 500,-- DM.
Was vielleicht noch einmal für alle ganz deutlich gesagt werden sollte: In Ingolstadt kann man im Werk nur das Fahrzeug abholen! Bestellen, also kaufen, kann man es nur beim normalen Händler.
Gruß
Chris
Je nach Händler kostet die Abholung inkl. vollem Tank und Werksbesichtigung etwa 500,-- DM, selten auch mal etwas weniger. Außerdem ist ein Mittagessen im Restaurant bzw. bei Mövenpick mit dabei. Insgesamt dürfen aber nur max. 4 Leute zur Abholung kommen. Der Tag ist auf jeden Fall ein Erlebnis.
Gruß
Frank
Da ich selber aus Ingolstadt komme und auch schon in der Audi gearbeitet habe, kann ich jedem nur die Abholung hier in Ingolstadt empfehlen. Gerade wo dieses Jahr das Audi-Museum eröffnet wurde was alleine schon ne Besichtigung wert ist.
Mal zu sehen wie so ein Auto, angefangen von der Blechrolle, zusammengebaut wird ist in der Werkführung spitze zu sehen.
Und wenn schon mal IN, dann auf alle Fälle auch mal nen Sprung in die Altstadt schauen, es lohnt sich!
Grüße aus Ingolstadt,
Stefan
Seit gegrüßt Audianer,
habe meinen Audi dierkt in Ingolstadt abgeholt. Preise besser als bei Händler. Habe in Ingolstadt 15% bekommen. Also sehr gut, sonst wäre das auch für nur ein Auto sehr viel Geld.
MfG
Peter
@ peter hast du das auto direkt beim werk bestellt ???
oder einen gekauft der da war ohne spezielle extras ??
hast du das auto vorher bei nem händler bestellt
15 % ist heftig wie geht das ???
Mfg Franz
Sorry Peter, irgendwas scheinst du da jetzt aber zu verwechseln…
Hallo Peter,
erkläre mir bitte, wie du direkt bei Audi mit 15 % Rabatt kaufen kannst. Bist du Journalist und bekommst den Journalisten-Rabatt?
Gruß
Chris
Also wenn man in einer größeren Firma arbeitet die Autos aus der VW-Audi Palette besitzt ist das kein Problem auf die 15 bis 20% Rabatt zu kommen weil wenn das nicht gewesen wäre hätte ich mir meinen nicht geholt.
Und selbst wenn man die anderen 5-10% über den Gebrauchtwagen bekommt.
Meiner hatte einen Listenpreis von 11tdm gehabt nach abzug der Mängel wären noch knapp 7tdm übrig geblieben aber habe trotzdem 11tdm bekommen dann biste schnell bei nochmal 10% und die 10% von der Firma machen zusammen 20%. Das geht halt jetzt nicht in jeder Firma wo 2 Audi´s oder andere Wagen rumfahren aber über 10% Rabatt sollte bei etwas geschick ohne Probleme drinn sein. Natürlich wenn man gleich aufn Putz haut und sagt man will 15% dann haste es eh schon vergeigt weil die das "leider" nicht nötig haben.
Wobei ich persönlich finde ist wenn man 15% Rabatt bekommt der A3 einen Preis hat der dem Preis-Leistungsverhältniss entspricht.
Seit gegrüßt Audianer!
Bingo! arbeite als Kameramann fürs Fernsehen.
MfG
Peter