direkte Email-Benachrichtigung bei Antwort auf Thema

Tag zusammen,
ganz frisch hier und schon anecken :gun:

Ich finde es etwas umständlich, dass ich ein Thema im Forum abboniere, dann eine Benachrichtigung über eine Antwort ins PN-Fach bekomme und dann eine Benachrichtigung, dass eine Benachrichtigung eingetroffen ist an meine Mail gesandt wird.

Wärs nicht einfacher eine direkte Mail-Benachrichtigung über neue Beiträge zu abbonierte Themen einzurichten?

Sozusagen einmal weniger ums Eck.

MfG Daniel

vielleicht meldet sich der cheffe :gerks: @gerks zu wort

vielleicht noch kurz… bei den letzten fünf PN's wurde ich nicht benachrichtigt bzw kamen sie bis jetzt noch nicht an… sollten seit rund 1h hier sein.

ich glaub, wenn man die Mails kurz nach dem man sie bekommt aufmacht, erhält man keine Email. Weiß aber nicht wie da die Zeitspanne ist…

ist so wenn man die mail gleich öffnet bekommt man keine e-mail, aber die zeitspanne weiß ich nicht

Hallo,

das Benachrichtigungssystem ist etwas komplex.
Also wenn man sich auf den Seiten befindet während man eine PN erhält bekommt man keine E-Mail. Man ist ja auf den Seiten und sieht das man eine Nachricht hat. Auch kann man diese E-Mail im Profil > Setup abstellen dann bekommt man zumindest diese E-Mail nicht mehr.

Über eine neue Antwort in abonnierten Threads wird man nur benachrichtigt wenn man der letzten Benachrichtigung nachgegangen ist und in den Thread reingeschaut hat solange man dies nicht macht bekommt man für den Thread auch keine neue Benachrichtigung. Das verhindert die Flut zu einem Thema wenn man eine Woche offline ist es dort aber 357 neue Antworten gibt.

Grüsse
Göks

Also ist vom System her eine direkte benachrichtigung an email-adresse nicht möglich. Logischerweise mit der einschränkung, dass benachrichtigungen nur versendet werden, wenn man der letzten gefolgt ist.
Sozusagen alá "wbb" und "phpBB" oder vBulletin?!

Richtig. Das läuft bei uns eben über PNs und über diese kannst du dich per E-Mail benachrichtigen lassen.

Grüsse
Göks

Schade find es auch etwas umständlich dass man 2 Wege gehen muss, aber irgendwann ists wohl Gewohnheit. Könnte man ja für eines der folgenden Releases mit in die Liste aufnehmen, wenn es nicht schon drauf steht, denn der PN Ordner quillt da sehr schnell über und ich komme mit dem Löschen der Systemnachrichten nicht mehr nach :stuck_out_tongue:

Hierzu auch noch ein Verbesserungsvorschlag, wobei ich nicht weiß ob das umzusetzen ist. Beim Anklicken des Links, welcher auf den Thread zeigt wo es eine Antwort gibt, könnte die Benachrichtigung direkt gelöscht werden, denn ich bin dem Link ja gefolgt.

Dan klick doch einfach mal auf "alle Systemnachrichten löschen" :wink:

mach ich ja regelmäßig :wink: