Ich bin auf der Suche nach einem DIN-Radio für den Lupo meiner Freundin. Bisher war ein Blaupunkt MP-3 Radio verbaut. Wäre super, wenn man es einfach tauschen kann, ohne an den Anschlüssen etwas ändern zu müssen. Wir dachten da so an 150,- €.
Sie möchte nach Möglichkeit auch ihr iPot und/oder iPhone anschliessen können. Gibts da was passendes?
Ich hab ein Alpine CDE-102ri gekauft, weil ich auch übers Iphone Musik hören wollte. Das lag bei 170€, aber Alpine bietet auch ähnliche Radios ab 139 an. Die haben dann zwar Front-aux + usb, was ich nicht so toll finde, aber dank dem iPod-Kabel brauch ich das nicht.
Man kann den iPod sehr gut steuern per headunit und das iPhone wird auch geladen, was sehr angenehm ist. Außerdem kannst du die Beleuchtung auch auf vw-blau stellen.
Lg
Mit den Interfaces an sich kenn ich mich icht aus, aber wenn das funktioniert, dann wäre der Vorschlag von Mackie wohl die günstigste Lösung ^^
Ich hab mir letztens dieses Radio (inkl. Freisprech) geholt und find's klasse, hab allerdings keinen Eierpott, deswegen kann ich da bei der Ansteuerung nix zu sagen, Anschluss erfolgt lt. der Angabe über den USB-Port. Die anderen Funktionen und die Steuerung sind jedoch Problemlos (und passt wegen der roten Tastenbeleuchtung super rein):
Auch wenn es schon ein bisschen her ist, aber danke nochmal für die Antworten. Wir haben uns für das günstige Adapterkabel entschieden. So ähnlich haben wir es ja auch schon im A3. Ich hätte nicht gedacht, dass das sogar an unserem altem Radio im Lupo funktioniert. Geht aber prima. Und wer weiß, wie lange wir den VW noch haben. So gesehen wohl der beste Kompromiss. Danke nochmal.
Ich kann dir das Alpine CDA 117 Ri ans Herz legen.
Das hab ich mir vor ein paar wochen gegönnt. Hauptaugenmerk lag für mich bei der iPod Stuerung und ich selbst bin begeistert.
Super schnelle und flüssige steuerung, vorrausgesetzt deine iTunes mediathek ist sauber getaggt.