ich steck in einem großen Dilemma. Habe nach langer Suche, einen passenden S3 gefunden. Problem hierbei, er steht nicht bei dem Audi-Zentrum meines Vertrauens, sondern bei einem Audi Händler 500km entfernt von mir.
Es handelt sich auch nicht um einen Werksdienstwagen (den man holen könnte, ohne Aufpreis) sondern um einen Gebrauchtwagen der nur mit einem Aufpreis von ca. 3000 Euro geordert werden könnte (zwecks Versicherung, Abkauf etc.)
Wollte eigentlich bei "meinem" Freundlichen den nächsten holen, da ich dort sehr zufrieden mit Allem bin. Denke einfach, wenn es Probleme mit dem Neuen geben würde, wäre es einfacher diese zu beheben.
Was mache ich nun? Einen S3 zu finden, der meinen Anforderungen gerecht wird ist schon eine Sache für sich aber dann noch einen zu finden den ich bei meinem Händler kaufen kann…
Rein von der Theorie her, könnte ich auch einfach den S3 in 500km Entfernung kaufen (sportliche Strecke, da müsste man alles an einem Tag abhandeln und kann nicht noch ne Nacht drüber schlafen UND ich habe auch noch meinen Wagen, den ich gern in Zahlung geben würde) und dann immer zum Service etc. zu meinem Freundlichen gehen.
Nur die Garantie ist ja vom anderen Autohaus, oder? Im Übrigen hat der auch CarLifePlus.
also die versicherung ist vom anderen autohaus aber es wäre ja blödsinn wenn was wäre die strecke zu fahren. Ich hatte die garantie in der steht wenn man von dem autohaus wo man ihn gekauft hat mehr als 50km weit weg wohnt kann bzw muss man sich an eine andere vertragswerkstatt wenden muss das aber vorher mit dem autohaus klären wo man ihn gekauft hat. Müste so richtig sein ich hofehier schreibt noch einer was zu
Selbst wenn in der Versicherungspolice der Garantie (die Garantie ist nämlich eine Versicherung) drin steht, dass Reparaturen, etc. nur dann abgedeckt werden, wenn sie in dem Autohaus, in dem du dein Auto gekauft hast, durchgeführt werden, braucht dich das nicht zu interessieren.
Es gibt ein Urteil, dass solche Klauseln unwirksam sind. Wenn du willst, kann ich dazu das AZ raussuchen.
fifficus hat recht, wenn das AH wo du den wagen kaufen willst ein verfizierter Audi Händler ist, dann kannst du den wagen bei einem Händler deiner wahl zur garantie abgeben…damit musst du nicht rauf zu denen, das ist quatsch.
Ist es aber kein Verifizierter Händler, sondern verkauft hauptsächlich audi, dann kannst du wohl nur zu ihm, zu wem sonst dann Allerdings ist diese garantie meist an eine Versicherungs gebunden, bei der du erfragen müsststes, falls du sie in anspruch nehmen musst, ob das auch bei dir @ home ginge…
Ganz davon ab ist meine Erfahrung mit Versicherungen ( Ausserhalb von Audi Original AH ) sehr serh schlecht. sie übernehmen nichts, und man kann lieber das geld sparen…sie haben fuer alles und jedes ne klausel, warum genau grade deine problem nicht behoben werden kann auf ihre kosten