DiGiTec- oder MTM- Chip oder für 110Kw?

He leute! will meinem 110kw 1,8t mit einem digitec-chip beine machen lassen. hat jemand erfahrungen mit digitec und insbesondere dem chip? schwanke noch zwischen digitec und mtm…

hi

also zu digitec kann ich dir nur sagen,

das die eigentlich keine ahnung haben!

die kaufen sich die chips fertig von der firma CSW aus wolfsburg und bauen die dann ein!!!

also würde ich da lieber zu CSW gehen,

die haben ahnung, die bauen den chip ein, schließen dann nen laptop an deinen audi an und stellen dann den chip richtig auf dein auto ein!!!

etwas profesioneler als das, was digitec macht!!!

gucke mal unter

www.cswi.de

mfg karsten

Hi,

kann meinen Vorredner nur bestätigen.

Ich habe selbst nen chip von digitec drinnen.

Wenn man die mal nach Rat fragt, kommt keine Antwort.

Sind nicht sehr seriös finde ich.

Also wähle lieber MTM oder sogar ABT.

ABT soll sehr gut sein und ist ja auch aus dem Rennsport bekannt.

Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

MfG

Maggo

alos ich hatte in meinem golf 3gti auch nen digitec- chip drinnen, war im endeffect betrachtet recht unprofessionell, die ganze sache bei denen!

habe jetzt den von CSW drinnen,

bin begeistert!!

mfg karsten

Hey,

CSW liefert die Chip’s Digitec das ist richtig.Aber programmiert werden die Chip’s direkt bei Digitec.Allerdings kennen sich die Jungs nur in der Soft und nicht in der Hardware des Motors aus.Das blöde daran ist bei denen die Chip’s sind fertig programmiert und werden nicht direkt auf den Motor aufm Prüfstand eingestellt.

Zu MTM soviel,die Chip’s von denen sind von Digitec und auf denen ihren Daten vorprogrammiert.Vorteil ist aber das wenn du dir den Chip bei MTM einbauen läßt dann erfolgt das auf dem Prüfstand und der Chip wird von MTM nochmals an den Wagen angepasst,da jeder Wagen + - Streuung hat.

Deshalb gibt es auch des öfteren Fahrzeuge bei MTM die mit Mehrleistung vom Hof fahren als vorher versprochen wurde mit „nur“ Chip-Tuning.

Für alle die ihren Audi Chip Tunen möchten empfehle ich nur den Audi-Guru Tom Schmalz schlechthin in der deutschen Audi-Scene.Da gibt es Leistung satt ob mit Hard oder Software.

http://www.ts-tuning.de hier gibt es alles von und über TS Tuning schaut euch nur sein eigenes Projekt an und ihr werdet sehn das ihr das Tunen bei TS nicht missen möchtet mehr.(Limo 90Q mit über 500PS)

Mein A3-Turbo: http://www.Andy-Hurm.de

Die Aussage zu Digi-Tec ist so nicht ganz richtig, Andy. Bei mir wurde ein Laptop angeschlossen und dann ging es auf Probefahrt (ca.20 min, der Chef selbst) um die Software auf meinen Wagen anzupassen.Das ist übrigens die gleiche Prozedur wie auf dem Prüfstand. Ich denke mal dass , das heute auch auf dem Prüfstand gemacht wird, ist bei mir auch schon fast vier Jahre her.

Mit dem Tuning an sich, bin ich zufrieden, hatte noch keine Defekte an Motor, Lader oder Getriebe.