Hi,
nimm bloß auf keinen Fall eine von Medion (Aldi).
Die Quali ist beschämend (Bilder sind viel zu dunkel). Wenn die Sachen von Medion auch sonst ganz brauchbar sind, gilt das nicht für die Digitalkameras.
Canon Ixus ist eine gute Wahl und super handlich. Kann ich auch nur uneingeschränkt empfehlen.
Hi,
habe die Canon A80.
4.0 Pix,Klasse Camera,tolle Bilder.
Leider durch die Akkus etwas schwerer,aber da gewöhnt man sich dran.
Aber sehr einfach zu bedienen!
mit Medion muss ich Ringman recht geben, die taugen absolut nichts.
Ich habe jetzt eine Fuji FinePix A303 und bin für den Preis Größe und Bildqualität sehr zufrieden.
Hab mir vor einem Monat die Canon PowerShot Pro-1 gekauft!! Ist echt ein spitzenmodell mit sehr vielen Funktionen. Hat auch noch halbwegs passable Abmessungen. Hat ein 28-200 mm Objektiv mit 7-fach optischen Zoom und 3 - fach Digitalzoom. Desweiteren ist die Cam mit einem 8 Megapixel - Bildsensor ausgestattet!! Ich kann diese Camera nur einem jeden empfehlen!!! Die Software, die Canon zu den Cameras beigibt ist einfach GENIAL!!!
Würde Dir auch auf jeden Fall zu Canon raten!!! Und da ganz besonders zur Powershot Pro1. Wenn Du weniger ausgeben möchtest, ist die PowerShot G5 auch eine sehr gute Wahl!!!
Einfach mal in den Laden gehen und sich beraten lassen.
Für 250-400 Euro kriegst du auf jeden Fall eine richtig gute Kamera, mit der DU auch am besten klarkommst und DIR am besten gefällt. Ab 4 Megapixel kann man eigentlich nix falschmachen.
Ich habe eine Minolta Dimage 5 mit 3Mega-Pix. Die Auflösung genügt mir völlig, benutze noch nicht mal hier die großen Formate.
Das Handling war sehr gewöhnungsbedürftig, aber war ja meine 1. Kamera überhaupt.
Was ich supergut finde ist der 7-fache optische Zoom mit manueller Betätigung.
Ich habe seit einem Jahr die Casio Exilim EX-Z3,wenn man nicht grade Profiaufnahmen macht absolut geil,3,2 Megapixel,Metallgehäuse,sehr klein,sehr schnell betriebsbereit und Ladegerät und Akku ist auch dabei (nicht immer üblich).Und laß dich nicht von irgendwelchen Pixelzahlen blenden,das ist nicht alles,eine 2 Millionen Pixel kamera kann bessere Aufnahmen machen als eine mit 4 oder sogar 5 Millionen,das Objektiv spielt dabei eine große Rolle.Mehr als 2 oder 3 Millionen sind nicht schlecht,aber braucht man eigentlich nur wenn man die Fotos bearbeiten will oder groß ausdrucken will.
ich dank euch allen erstmal…jetzt hab ich erstmal nen überblick…sicher ist beim fachhändler beraten lassen ne prima sache…ich geh da aber ungern hin, ohne wenigstens schon etwas nen plan zu haben…
Ich hab seit einem halben Jahr eine Canon EOS 300D. 6,4 Megapixel, Wechselobjektive, einfache Handhabung bis zu Semiprofessionellen Ansprüchen. Ist zwar nichjt die kleinste aber eine der besten Kameras in der Preisklasse die es gibt. Denke für ca. 900€ bist du dabei + zwei drei gute Objektive nochmals so ca 1500€. Aber es lohnt sich!!! Ist halt ein Unterschied wie ein 1.6er und einen S3. Falls du fragen hast meld dich einfach