Da heute meine Kodak den Loeffel abgegeben hatt, und ich 15Tage ueber der Garantie bin (:kotz:) brauch ich dringend eine neue.Sie sollte haben:
min.3 MegaPixel
Optischer/Digitaler Zoom
kosten zwischen 200 und 250Euro
Sucher und Display
Akku und Ladegeraet
integrierten Blitz
kein Medion/Aldi…sonstiger Billighersteller
ich will hauptsaechlich Schnappschuesse machen, Urlaubsfotos und so, keine professionellen Fotos.
Was koennt ihr mir empfehlen?
Dieser Beitrag wurde von shigah am 16.07.2004 bearbeitet
Könnte dafür die Canon Powershot A70 empfehlen. Sehr gutes Gerät für diesen Preis. Dürfte jetzt so bei 220? liegen. Es gibt auch die A75, weiss aber nicht, ob sie Nachfolgemodell oder einfach besser ist, ist etwas teurer.
Aber die A70 ist schon ein sehr gutes Gerät, hat bei mehreren Tests sehr gut abgeschnitten und ist ausserdem mit versch. Objektiven erweiterbar.
Gruss!
Ups: Akkus sind leider serienmässig nicht dabei - aber trotzdem mal nach schauen.
Dieser Beitrag wurde von Stanley am 16.07.2004 bearbeitet
moin
bist mit einer canon ixus oder aber auch sony dsc v1 (neueres model w1) bestens gerüstet, gestochen scharfe und leuchtende bilder!
kann dir die Sony Cybershot DSC W1 für diese Preisklasse bestens empfehlen!
sony dsc v1 kommste mit 300 nicht hin, hab mir kürzlich eine gekauft…bin sehr zufrieden…niedliches teil, gute bilder und hat noch ne menge einstellungsmöglichkeiten wenn einen doch mal die spielwut packt…
ich würde die Ixus 2S nehmen.
Habe mir die auch gekauft und muß sagen die ist der Hammer.
Super Quallität ausreichned zoom und klein ist sie auch noch.
Gruß Ralph
also ich würde von den in frage kommenden auch die ixus nehmen, die bilder sind einfach genial von der qualität her und die camera ist schön klein für die hosentasche.
hab selber die ixus 400 und bin immer wieder begeistert von den bildern.
Ich selbst besitze eine Nikon Coolpix 3700. Ist sehr edel im Metallgehäuse, macht gestochen scharfe Bilder und ist beim Fotohändler um die Ecke für 249,- zu haben (incl. Ladegerät, Akku, Tasche, 16 MB SD, kein Grauimport). Ansonsten ist die Ixus noch empfehlenswert, jedoch ist der optische Zoom nicht so überzeugend.
Wollte auch erst die Ixus nehmen, habe mich dann aber für die Powershot entschieden, weil halt bei der Ixus der Zoom nicht so gut sein soll und man bei der Powershot ausserdem noch später verschiedene Objektive dazukaufen kann (Panorama etc.).
Ich war zum Kauf bei einem Fotogeschäft, da bezahlt man auch nicht viel mehr als im Internet und hat gute Beratung.
Gruss!
Also ich hatte die Minolta Dimage Xt letztes Wochenende zum Ausprobieren. Hat auch 3 MPixeln und ist ziemliic klein und handlich. Ging ohneweiters in eine Jeanhose, was für mich persönlich sehr wichtig ist, denn ich will eine Kamera für den Alltag und nicht für Weihnachten und Geburtstage.
Ich würde darauf achten wie schnell eine Kamera fotobereit ist! Nur ein kleiner Tip am Rande!
@hauns4:
Ist das diese kleine, fast handygrosse Kamera, die das Objektiv oben rechts hat und mit Spiegeln und Prisma ausgestattet ist? Die hat ein Freund von mir und die scheint echt auch nicht schlecht zu sein. Habe allerdings noch keine Bilder von der gesehen, ausser auf dem Display.
Gruss!
Diese Seite sollte Dir beim Kauf einer DigiCam recht behilflich sein. Zwar in English aber dafür sehr ausführliche Cam-Tests mit etlichen Beispielbildern…