Digitaler Sat-Receiver

Hi,

ich wollte mir jetzt einen digitalen Receiver zulegen, da wir in der neuen Wohnung eine Sat-Anlage für analog und digital haben.

jetzt mal die frage:
was könnte Ihr mir denn da empfehlen?

preismäßig sollte der spaß unter 100 euro liegen

Wir haben letzte Woche bei Hornbach die komplette Anlage für 65€ gekauft.
Funzt super schnelle Einstellung und super Bild.

Jmm keine wirkliche Hilfe oder? :grins:

wäre ne hilfe, wenn du mir sagen könntest, von welcher firma der receiver ist!
:daumen:

Also ich kann dir nur einen digitalen Receiver mit Festplatte empfehlen. Kostet zwar das doppelte (um 200 Euro zu haben), der Komfort ist aber einzigartig:

Zeitversetztes Fernsehen: Aufnehmen und während die Aufnahme läuft beliebig in dem bereits aufgenommenen Teil springen. Ideal um lästige Werbeblöcke zu umgehen.

Oder während die Aufnahme läuft eine andere Aufnahme (z.B. vom Vortag) ansehen .

Saubere Archivierung der Aufnahmen (Dateien wie am PC, 20h mit 40GB-Platte, die fast immer austauschbar ist (IDE)), mit Benennung, löschen per Knopfdruck…

Hi cyborgk,

falls Du nen wirklich guten FTA (Free-to-Air)-Receiver unter 100€ suchst, der eine gute Qualität, Bedienbarkeit und Support bietet, kann ich Dir den ECHOSTAR DSB 770-FTA wärmstens ans Herz legen. Betreibe in meiner Wohnung selbst 4 dieser Receiver und ich bin davon sehr begeistert. Ist ein gutes Markengerät und Echostar ist ein Hersteller, der schon jahrelange Erfahrung in Thema Sattechnik gesammelt hat.

Die Umschaltzeiten dieses Gerätes sind sehr schnell, das EPG + Betriebssystem sind wirklich sehr brilliant und sehr übersichtlich gelöst (via Satellit updatebar), die Bild- und Tonqualität ist herrvoragend sowie auch die Anschlußmöglichkeiten. Der DSB 770-FTA hat nen HF-Modulator integriert, falls Du einen alten TV hast, dass Du bei nur sehr wenigen Digitalreceivern in dieser Preislage findest. Dieser Receiver hat auch einen Netzschalter eingebaut, dass Dir erlaubt, dieses Gerät komplett abzuschalten. Viele Receiver haben dies nicht. Sicherlich ist ein Festplattenreceiver ne klasse Sache, aber für ein vernünftiges Gerät legst Du weit mehr als nur 100€ hin.

Hier ein Link und weitere Infos:
http://195.108.191.103/b2c/us/product/receiver/detail/default.asp?txtReceiver=dsb770fta

Meine Erfahrung mit diesem Gerät ist :daumen:

Gruß,
papabeer

hi,

ja ist klar, dass die geschichte mit dem aufnehmen ne super sache ist, aber das kommt bißchen später mal, wenn dann dieser digital-receiver ins computerzimmer wandert und wir für die stube nen neuen kaufen.

@papabeer

danke für den tip und die ausführlichen informationen, dann werd ich mal gucken wo ich den receiver am günstigsten bekomme!

hast da nen bestimmten tip?

gruss
kevin

Hi Kevin,

da ich vom Fach bin und oft sehr viel Satmaterial einkaufe und auch installiere, kann ich Dir den Receiver zu nem guten Preis von meinem Großhändler anbieten. Der Händler-EK liegt bei 73€ zzgl. MwSt., also 84,70€. Es würden normalerweise noch Versandkosten vom Großhändler anfallen, aber wenn ich mal wieder ne Großbestellung mit einigen 1000€ mache, fällt das nicht ins Gewicht. In den meisten Onlineshops kostet der Receiver ca. 120€. Ist halt ein recht neues Modell und daher auf E-Bay auch nicht oft erhältlich.

Gruß,
papabeer

hi papabeer,

bei ebay hab ich vorhin gleich mal nachgesehen und nix gefunden
:heul:

dann hab ich mir die onlineshops durchgesehen und das günstigste waren 99 euro bei conrad.

wann würdest du denn mal wieder bestellen und was kriegst du dann von mir für den receiver?

ist nämlich eigentlich als ausweichgerät für die Fussball-EM gedacht, da meine freundin Tennisfan ist und Wimbledon in der zweiten EM Woche auch anfängt, hätten wir dann wohl krieg, wenn es darum geht, was wir gucken
:grins:

Kann dir die ganzen Humax FTAs empfehlen - sofern du keinen Wert auf PayTV legst ! Ansonsten würde schon ein Humi 5100 (als Einsteigermodell) mit einem DragonCam lohnen. Kosten: so ca. 300 € - ist zwar teuer, bietet aber auch ne Menge mehr

Thema ist mittlerweile erledigt

:daumen:

erfolgreich und schnell!

danke nochmal