Digitaleanzeigen im Tacho sind kaum noch zu lesen

Hallo ,
Ich brauch da mal einen guten Rat. An meinnemTacho verscheinden mit zunehmender Hitze die Zeilen im „fis“ und die Tankanzeige startet ( im vo,len zustand) bei übervoll ( ca. 1/25). Ich habe mir schon eine andere Tacho Einheit gekauft. Alles toll aber die Weckfahrsperre lässt sich nicht täuschen ( auto springt nicht an). Im Bekannten und Freundeskreis fi de ich niemanden der den Tacho umprogrammieren kann. Hat jemand mit einer Display reperatur erfahrung gemacht? Würde mich freuen wenn jemand hilfe wüste. Danke im voraus

Hallo,

du kannst das Tacho grundlegend zu einem Instandsetzer schicken wo das FIS repariert wird.

Wenn du den Tacho tauschen willst, musst du entweder zu Audi fahren und die Wegfahrsperre umprogrammieren lassen (machen die glaube nicht wenn der km Stand über 100km ist (nicht 100.000 sondern nur 100)).

Oder du schickst den Tacho mit deinem original Tacho und glaube den Schlüsseln zu einem justierer, der kann dann alles umprogrammieren.

Ich habe bei meinem 8P vom roten auf weißen Tacho umgebaut und mein rotes KI + das weiße KI + beide Schlüssel zum justierer geschickt und der hat für 100€ dann die Wegfahrsperre, den km Stand und die grundlegende Programmierung+ die Fahrgestellnummer vom roten aufs weiße übertragen.

Dadurch habe ich neben dem optisch viel moderneren weißen Tacho auch die wfs erhalten und den originalen km Stand.

Du hast also mehrere Möglichkeiten.

Mfg

Ok , danke für die schnelle Hilfe. Ich werde es mal probieren.

Also wer den Tacho Daten übernommen haben will kann sich gerne melden

1 „Gefällt mir“