Weiß jemand wo es oberes gibt? Möchte das mal an meine Batterie klemmen zwecks überwachung der Spannung dieser wegen Anlage etc … am besten halt in Digital weil Analog ist bissle plumb bzw passt bei mir jetzt net so ins interieur … eventuell weiß jemand sogar wo es so einen ESP-Blindstecker inkl Digitalem Spannungsmesser gibt???
Wäre genial …
Spannungsanzeigen kann man soweit ich weiß bei Conrad bestellen!
Hallo Gerks
Wenn du die Spannung nur ab und zu Überwachen willst, warum machst du das dann nicht über deinen Klimatronik, da gibts doch die möglichkeit die Spannung der Lichtmaschine auszulesen.
Gruß Mini
Oder man baut sich nen Pufferkondi in den Fahrerraum fg Witz
Mir fällt grade ein das BRAX einen MultiConroller im Programm hat!!!
„MultiController
Das High Tech Kontrollinstrument fürs Cockpit. Der MultiController überwacht Spannung, Stromaufnahme, Leistung und Temperatur von einem oder zwei Car HiFi Verstärkern.
Technische Daten
Messbereiche:
Spannung: 8 - 18 Volt
Strom: 1 - 200 Amp
Leistung: 1 - 3600 Watt
Temperatur: min. 40 - plus 120°C
Versorgungsspannung: 12 Volt
Abmessungen:
Steuermodul (H x B x T) in mm: 35 x 130 x 150
Display mit Befestigungsrahmen (H x B x T) in mm: 60 x 104 x 32“
Aber dafür zahlste auch BRAX-Preise…
Nimm doch ein altes oeder kauf dir ein billiges messgerät und baust das ein bsichen um ! rote LED hinter das display und ab gehts
Hi Gerks,
von Dietz gibt es jetzt Verteilerblöcke mit digitialer Spannungsanzeige , habe ich beim ACR Laden gesehen.
MFG
Duke
Optik hin oder her!
Für ne schnelle kontrolle von Spannungsschwankungen ist auf jedenfall ein Analoginstrument besser geeignet!!
Da siehst Du gleich, was abgeht, nicht wie bei den digitalene Funzeln!
Die haben meist eine verzögerte Anzeige und können kurzzeitige Schwankungen nur sehr ungenau widergeben!
gruß Stefan
du könntest dir aber gleich ein digitales speicheroszilloskop einbauen lol…