DigitalAusgang von GraKa aktivieren?

Hallo
ich habe folgendes Problem und weiß net weiter:

Ich hab ne Gainward FX5200 mit Analogem und digitalem Ausgang! Mein Dad hat nen nagelneuen TFT und ich will ihn auch mal Digital anschließen!

Das Kabel hab ich, und der Monitor hat nur einen Eingang, der automatscih das Signal erkennt!

Leider sagt er kein Signal, wenn ich ihn Digital verbinde! Analog ist alles kein Thema, das geht!

Also muss es irgendwie an der GraKa liegen! Ich hab die neusten NVidida Treiber drauf, von Gainward gibts keine anderen, nur ein BoisUpdate für die Karte, und daran hab ich mich noch net getraut, weil des nur mit Startdiskette und azflash geht!

Kann es sein, dass ich die Funktion Digital irgendwo aktivieren muss???
Wenn ja, wo??

Mfg

Philipp

ist zwar reine spekulation, aber ich vermute folgendes: die graka kann zwei monitore ansteuern, einen digital und einen analog. im moment wird nur der analoge angesteuert und der digitalausgang ist tot. um den zusätzlich zu aktivieren bzw. nur den zu nutzen mach mal folgendes (winxp):

systemsteuerung->anzeige->einstellungen

da sollten in der liste unter „anzeige“ zwei monitore aufgelistet sein. wähle den zweiten und mach nen haken in das kästchen vor „windows-desktop auf diesen monitor erweitern“, um den zusätzlich anzusteuern. um nur den digitalen zu aktivieren: zusätzlich den haken „primärer monitor“ setzen und die haken vom 1. monitor komplett wegnehmen. erklärt sich dann eigentlich eh von selbst.

sag mal, ob’s funktioniert hat, will nämlich eventuell bei mir zwei TFTs anschließen, einen digital, einen analog.

Danke, werds gleich probieren!

jo, genau so gehts…
hab momentan auch 2 Monitore (19" TFT und 19" CRT an meiner Gefurz Karte hängen)