Dieselpantscher (2T Öl 1:250 beimischen)

Hallo,

beim Surfen bin ich auf ein interessantes Thema gestoßen.

Es gibt wohl einige, die sich 2-T Öl im Verhältnis 1:250 in ihren Diesel mischen.

Die Idee stammt aus einem BMW-Forum:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=156131
(hier sind alle wichtigen Infos drin)

Zum Vertiefen der Thematik empfehle ich folgenden Thread (dort steht auch wie die Idee aufkam und vorher im Labor getestet wurde):
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/printthread.php?threadid=145766&perpage=1500

Es gibt auch eine Statistik von Forumsmitgliedern, die seit 2007 geführt wird:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=194452&perpage=100

Nachdem ich viel Zeit mit dem Lesen der o.g. Threads verbracht habe, bin ich inzwischen davon überzeugt und mache es auch. Mein erstes Öl stammt von Liqui Moli (die blaue Flasche, 1L bei ATU ca. 10,-€). Für unterwegs werde ich mir noch ne Flasche Castrol 2T GO
(hat nen Rüssel und wird immer wieder neu befüllt) besorgen. Nachdem das Öl verbraucht ist, werde ich mir nen 5L Kanister "Corona Racing" bei der Bucht besorgen (ca 21€ inkl Versand, nach "C02) SYNTETIC ZWEITAKT" suchen) besorgen.

Bevor jetzt jemand anfängt wild herum zu schreiben, sollte er doch bitte mal die o.g. Threads lesen…

VG,
Jürgen

Hallo!

Fütter mal die Suchfunktion mit "2-Takt-Öl". Dann findest du etliche Topic zum Thema. :wink:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=65264

Gruß

Raoul