diese schweine!!!

so ein mist: nun parke ich schon kilometer weg von der arbeit, weil ich dachte da einen ruhigen parkplatz gefunden zu haben und nun das…irgendeiner hats geschafft ohne einen kratzer zu hinterlassen die hintere linke stoßfängerecke um mind. 10 cm einzudrücken. ist ca. 20 cm rund und der lack scheint noch okay zu sein.

bekommt man mit einfachen mitteln das plastik wieder in form (heissluft-fön) oder muß da ein fachman ran? wer hats schonmal gemacht?

es ist ohne harte kanten.

hä? warum eigentlich off-topic? die frage wie man aus einer a3 stoßstange eine delle rausbekommt ist wohl ein ganz normales topic, oder? wär also nett, wenn es auch dort behandelt wird.

danke.

splani!

Sorry! Kleiner Fehler unterlaufen. Raoul

» Beitrag wurde am 22/05/2002 von einem Moderator bearbeitet

Quote:

On 2002-05-22 21:47, splani wrote:

so ein mist: nun parke ich schon kilometer weg von der arbeit, weil ich dachte da einen ruhigen parkplatz gefunden zu haben und nun das…irgendeiner hats geschafft ohne einen kratzer zu hinterlassen die hintere linke stoßfängerecke um mind. 10 cm einzudrücken. ist ca. 20 cm rund und der lack scheint noch okay zu sein.

bekommt man mit einfachen mitteln das plastik wieder in form (heissluft-fön) oder muß da ein fachman ran? wer hats schonmal gemacht?

es ist ohne harte kanten.

Oje, das gleiche Problem hatte ich mal mit meiner Vorderstoßstange als mir einer leicht draufgefahren ist. Mit nem Heissluft-Fön kann man es zwar machen, aber meistens bleibt immer noch ne kleine Beule im Plastik zurück. Kommt auch darauf an wie lange man wartet bevor man es wegmacht. Am besten ist immer sofort. Frag aber lieber mal noch um Rat bei einem Fachmann!!!

das problem hatt ich auch schon mal. war auf einem parkplatz vorne rechts einer gegen meine stoßstange getickt. war auch ne kleine beule unterhalb des blinkers drin. aber ich hab wohl glückgehabt. als ich am späteren abend nochmal nachschauen wollte, hatte sich die stoßstange „von selbst“ wieder ausgedellt (wirklich passiert). hab die stelle noch saubergemacht. da waren nichtmal kratzer dran.

ich hab sie heute ausgebaut und die delle mit heisluftfön warm gemacht un raus gedrückt. ist leider immernoch verformt…sie hatte aber von anfang an einige kratzer und schon eine delle, so habe ich nun endliche eine grund sie komplett auszuwechseln.

ein bekannter arbeitet bei audi und da bei versicherungsschäden auch bei kleinigkeiten die ganze stoßstange gewechslet wird ist er sicher ien gute für mich zu finden…

aber vielen dank für eure tipps!!

Mir ist auch mal jemand ganz leicht hinten auf die Ecke gefahren. Die „Beule“ im Plastik war leicht rauszudrücken. Die ursprüngliche Form kam dann wieder. Allerdings ist mit der Zwit der Lack an der Stelle abgesplittert. Habe das Ding dann „nur“ neu lackieren lassen…

Gruß aus Trier und gute Nacht :slight_smile:

MM

Krass seh ich genauso park auch immer weiter weg weil vorne nur nullen parken und letzen freitag musste meine stoßstange auch dran glauben … sprichst mir aus der sehle

hatte vorne auch mal ne richtig dicke beule … hat bei uns der fachmann gemacht - kosten ca 50 dm damals … man sieht nix mehr habe auch anfangs als ich wieder da war auf der falschen seite nachgeschaut weil die andere erst kaputte okay war … der meischter dort hat dann gemeint es waere die andere g