Hi Leute,
das muss ich jetzt einfach mal los werden. gerade ist hier in der münchener u-bahn ein „personenschaden“ (blödes wort) passiert. ist wohl ein kind vor die bahn gefallen, oder gesprungen.genau weiß ichs nicht.
die u-bahn blieb jedenfalls im bahnhof stehen mit durchsage: „personenschaden, diese u-bahne fährt nicht mehr weiter…“ dann wurden alle gebeten ausszusteigen.
was dann abging konnte ich echt nicht fassen. da sind locker mal 30-40 vollspacken schön dicht ans gleis und auf die treppe, um auch ja was von dem zerfetzten körper zu sehn und haben dann schön mit ihren fingerchen da rumgezeigt. so auf die art „hey schau mal, hier liegt was…“ gibts eigentlich garkeinen anstand mehr??? muss immer und überall gegafft werden? hallo, da ist vielleicht gerade jemand gestorben!!! das kotzt mich so an! da können sie ja heut abend schön erzählen, was sie so alles erblickt haben! :mauer:
kurz drauf in der tram hörte ich dann noch, wie so ein blödmann an seinem handy hin und LACHEND!! was von „… vor u-bahn gefallen…“ laberte. so nem blödmann sollte man sein telefon quer in den a**** schieben. ob er auch noch so lachen würd, wenns sein kind gewesen wär???
[Zitat] Ein 29jähriger hat am Montag abend in München einen Rentner vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen. Nur durch eine Notbremsung der Zugführerin konnte sich der 61 Jahre alte Mann im letzten Moment auf den Bahnsteig retten. Der Schubser wurde festgenommen worden, die Mordkommission ermittelt.!
[/quote]
ist von n24.de
auf ner anderen seite hab ich gesehen, dass dies in hamburg sein soll.
irgendwie sind die sich nicht einig ob hamburg oder münchen
immer dran denken, sowas machen leute nicht um jemanden zu ärgen, die können einfach nicht anders, weil sich schlicht und ergreifend dumm sind…die können da nichts für…
das is ja das tragische! wenn de die noch drauf ansprechen würdest, würden die noch nicht mal raffen, wie blöd sie sind!
mfg dirk
[quote]
immer dran denken, sowas machen leute nicht um jemanden zu ärgen, die können einfach nicht anders, weil sich schlicht und ergreifend dumm sind…die können da nichts für…
ohne meine eigene meinung hier äußern zu wollen sollte man doch eines bedenken: wäre es dir lieber, wenn alle weitergehen würden, als ob nichts passiert wäre?
Was ist denn deine eigene Meinung ?
Also bevor jemand nur blöd gafft soll er wirklich weitergehen.
[quote]
ohne meine eigene meinung hier äußern zu wollen sollte man doch eines bedenken: wäre es dir lieber, wenn alle weitergehen würden, als ob nichts passiert wäre?
wie Einstein mal sagte:
„es gibt 2 Dinge, die unendlich sind: die Dummheit der Menschen und das Universum - obwohl man es bei Letzterem nicht beweisen kann“
Meine Freundin hatte mit ihren Eltern einen ziemlich schweren Unfall auf der Autobahn (mussten wegen Stau anhalten und jemand raste mit 100 km/h von hinten ins Auto). Hatte, obwohl sie „hinten“ saß, zum Glück keine schweren Verletzungen. Was ihr aber noch monatelang danach noch zu schaffen machte, waren die Gaffer. Sie hat erzählt, dass sich Leute aus den Auto-Fenstern gehangen oder die Auto-Türen aufgerissen und rumgegrölt, geschrien und gelacht haben… Was soll man dazu denn noch sagen??? Unglaublich!!!
nein das auch nicht, aber es gibt grenzen. man versteht sowas erst wenn man selber in der situation ist. als wir einen unfall auf der bahn hatten war´s ein scheiß gefühl von jeden so angegafft zu werden als ob man im zoo sitzen würde.
es gibt halt leute die übertreiben in ihrer art. die haben wohl ein zu langweiliges leben
Gaffer gibts immer und überall, aber was manchmal passiert, das glaubt man echt nicht.
Ein Bekannter von mir fährt hier in Aachen auf einem Rettungswagen mit. Vor einigen Wochen war ein schwerer Verkehrsunfall auf der A4, wo sie eine junge Frau retten und bei der Erstversorgung mit Herzdruckmassage und Defibrillator arbeiten mußten. Dazu mußte natürlich der Frau das Oberteil aufgeschnitten werden.
Eine ältere Frau hielt daraufhin ihren Wagen an, stieg aus und schlug mehrfach mit einem Regenschirm auf die Sanitäter ein, denn die würden sich schließlich an der jungen Frau vergreifen. Sie konnte nicht beruhigt werden bis ihr einer eine richtige „Backpfeife“ gab.
Sowas ist sicherlich auch ein Extremfall, aber mit Verrückten muß man eben immer und überall rechnen.
[Zitat].... wäre es dir lieber, wenn alle weitergehen würden, als ob nichts passiert wäre?
[/quote]
Wer nicht helfen kann steht im Weg - gerade bei sowas - da muss die Feuerwehr kommen, die U-Bahn vom Strom nehmen, damit die Retter dann arbeiten können.
GAFFER sind das LETZTE!!!
Am besten ist es dann, wenn man einen dieser Idioten mit einbindet und ihm sagt, das er jetzt helfen muss. Da haben die plötzlich keine Zeit mehr
Ich muss zugeben, dass ich auch einen Blick riskiere, was da gerade passiert ist. Aber auch nur, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. Meistens fahren eh alle so langsam, dass man recht gefahrlos mehrmals für eine Sekunde rüberschielen kann. Ich wollte mich nur „outen“, dass ich auch etwas neugierig bin. Weswegen kann ich nicht erklären, denn eine Minute später hat man es vergessen und erzählt sowieso niemandem davon. Aber ich möchte gar keine Diskussion um mich anfangen …
Darum: Wo ist die Grenze zwischen Neugier und Gaffen?
Bei manchen ist sie sehr hoch. Wenn sich 30-40 Leute in kurzer Zeit zusammenfinden, dann gibt es wohl recht viele mit einem gut ausgeprägten Drang zur Neugier. Wenn solche Leute nach Körperteilen trachten ist das pervers, aber was gilt für Leute, die z.B. bei Autounfällen auf der Autobahn gaffen und selbst der Gegenverkehr deutlich im Verkehrsfluss abgebremst wird?
Übrigens kann man für Gaffer auch Schaulustige sagen. Da ist die Neugier schon positiv ausgedrückt. Was wären die Künstler in der Innenstadt ohne Schaulustige? Ich denke das Problem ist die Selbstdisziplin. Nämlich genau dann wegschauen zu können, wenn man es nur noch schlimmer machen würde.
Durch meinen Dienst bei der Feuerwehr bin ich leider schon so einiges gewohnt! Bei schweren Einsätzen mit Todesopfern scheuen Gaffer nicht mal zurück sich irgendwie an die Unfallstelle zu schleichen und zu gaffen wenn selbst Angehörige da sind und die haben dann nichts besseres zu tun als sich dumm das Maul zu zerreisen!
Mindestens genauso schlimm finde ich dann diejenigen, die es einfach nicht raffen und die Helfer nur behindern weil sie dumm im weg rum stehen!
Wählt man dann eine aggressivere Tonwahl oder lenkt mal den Wasserstrahl mal zufällig in die „gaffende“ Bevölkerung wird man auch noch dumm angemacht oder es wird mit Anzeige gedroht!
Wie aber schon gesagt… die sind einfach so dumm und merken einfach nicht dass sie absolut fehl am Platze sind! Traurig aber wahr
Das Gaffen ist schon schlimm. Wo ich mal auf der Autobahn unterwegs war, hat sich ein 5 km Stau gebildet auf einer zweispurigen Strecke. Und warum hat sich der Stau gebildet, weil auf der Seitenstraße ein kleiner Auffahrunfall passiert ist. Das heist beide Straßen waren frei, der Stau kam nur zustande weil alle gaffen mussten.
Hi,
du kannst aber das anschauen von künstlern (die das freiwillig machen) nicht mit dem anschauen eines zerfetzten körpers vergleichen!
mfg dirk
[quote]
Ich muss zugeben, dass ich auch einen Blick riskiere, was da gerade passiert ist. Aber auch nur, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. Meistens fahren eh alle so langsam, dass man recht gefahrlos mehrmals für eine Sekunde rüberschielen kann. Ich wollte mich nur „outen“, dass ich auch etwas neugierig bin. Weswegen kann ich nicht erklären, denn eine Minute später hat man es vergessen und erzählt sowieso niemandem davon. Aber ich möchte gar keine Diskussion um mich anfangen …
Darum: Wo ist die Grenze zwischen Neugier und Gaffen?
Bei manchen ist sie sehr hoch. Wenn sich 30-40 Leute in kurzer Zeit zusammenfinden, dann gibt es wohl recht viele mit einem gut ausgeprägten Drang zur Neugier. Wenn solche Leute nach Körperteilen trachten ist das pervers, aber was gilt für Leute, die z.B. bei Autounfällen auf der Autobahn gaffen und selbst der Gegenverkehr deutlich im Verkehrsfluss abgebremst wird?
Übrigens kann man für Gaffer auch Schaulustige sagen. Da ist die Neugier schon positiv ausgedrückt. Was wären die Künstler in der Innenstadt ohne Schaulustige? Ich denke das Problem ist die Selbstdisziplin. Nämlich genau dann wegschauen zu können, wenn man es nur noch schlimmer machen würde.