diebstahlsicherung felgen

Hi an alle,



habe bisher noch keine felgenschlösser…gibt es Unterschiede, wenn ja welche bezüglich Sicherheit und Verarbeitung?was für welche könnt ihr empfehlen oder gibt es eh keine Unterschiede?

Danke

Manche Räder haben Radkappen mit Schlössern, die man aber nicht nachrüsten kann.

Ab Werk gibts diebstahlhemmende Radschrauben. Jeweils eine Schraube pro Rad hat hat eine bestimmte Form, so daß man sie nur mit dem passenden Adapter lösen kann. Für einen Gelegenheitsdieb ist diese Schraube sicherlich ein Hindernis, ein Profi dürfte sich daran wahrscheinlich weniger stören. Ob der jedoch von den Schlössern eines Felgendeckels abgeschreckt wird, wage ich auch zu bezweifeln.


Es gibt mehrere Firmen die Felgenschlösser herstellen - Die beste dürfte wohl Kleeblatt sein. Lass die Finger von Felgenschlössern wo Du versetzt Nieten auf den Schrauben hast und den passenden Schlüsselaufsatz mit den Löchern. Einem Kollegen sind die Nieten mal beim lösen abgebrochen - und dann hast Du ein Problem !

Gruss Frank