nun ist es auch wieder mal bei mir passiert!! die haben irgendwie mein Auto aufgemacht und dann mein Radio gestohlen plus wechsler!! Zum glück haben sie die kabel heil gelassen! mittelkonsole ist zerkratzt aber sonst sieht man an den türen keine beschädigung! Beifahrertür ist nur der griff ein wenig locker, schloß funktioniert aber noch!
nun das problem!! Habe keine rechnungen vom radio oder wechsler mehr! Und am auto sieht man ja auch nichts von einbruch!! Wird sich da die Versicherung quer stellen??? Nicht das die denken ich will nur geld haben!!
Ich schätze mal radio und wechsler kosten so um 500 euro!
jetzt frag ich mal ganz locker - hatte heute darüber schon mit nem kumpel geredet - wie schaut deine heckklappe aus - insbesondere die nummernschildbeleuchtung…
war schon mal hier, das man hierdurch das auto aufbekommt
also nummernschild war etwas schief aber ich weiß nicht ob das vorher auch schon war aber sonst sah alles normal aus!! Ich weiß auch nicht, das letzte mal haben sie wenigstens die beifahrertür durchstochen
:boese:
aber diesmal sieht man eben nichts, das ja da problem
:heul:
Moin!
Ärgerliche Geschichte!
Haste’s schon der Pozilei gemeldet? Vielleicht haben die einen Experten griffbereit, der klären - und vor allem: Dir schriftlich bestätigen - kann, wie die Kerle reingekommen sind.
also das hier in Hamburg läuft da etwas anders leider!!
Habe das schon zweimal gehabt!! es bringt nichts zur polizei zu laufen die schreiben ihren zettel aus! und das war es dann auch schon!!
Ist hier leider so!!
kann dir nur auch mein beileid wünschen, mir ging es mit meinen spiegel ja heute auch so.
ich war bei der polizei, da die versicherung diese tagebuchnummer braucht. der beamte hat eine anzeige aufgenommen. halt eine kurze beschreibung dessen, was passiert ist. das die spiegel geklaut sind, hat er sich aus dem ersten stock angesehen, indem er aus dem fenster gesehen hat. das wars, keinerlei beweissicherung, fingerabdrücke oder so.
du brauchst auch keine rechnung von deinem radio bzw. wechsler.
gib einfach an, dass dies drin war, als du den wagen gekauft hat.
als schadenshöhe reichst du die rechnung vom neuen ein, was dann eben ein wenig besser ist, als das alte, denn der ärger sollte ja auch bezahlt werden
naja wegen nem geklautem spiegel suchen die dein auto bestimmt nich nach fingerabdrücken ab
machen die nichmal bei nem richtigen autoeinbruch - des wird im tv etwas übertrieben…
und bei nem geklautem spiegel kann man ja nich viel sichern
das kann ich so nicht bestätigen und ich habe eine menge erfahrung damit (7 x das auto aufgemacht bekommen)
fahr auf jeden fall zur polizei, denn sonst bekommst du von der versicherung gar nichts. dann brauchst du die genaue bezeichnung von radio und wechsler und einen ca. wert.
die versicherung zahlt dann auch ohne rechnung den zeitwert zurück.
auf jedenfall zur Polizei fahren und den Schaden aufnehmen lassen - sonst gibt es kein Geld von der Versicherung.
Hast Du noch eine Verpackung von Deinem Autoradio oder Bilder wie es in Deinem Audi verbaut ist? Ansonsten wird es wohl eher schwer.
Mir haben sie auch schon das Radio geklaut inkl. Wechsel, die Kabel wurden abgeschnitten!!!
Das Geld was Du von der Versicherung bekommst ist eigentlich nicht der Rede wert. Es ist so wenig, da die Radios einem hohen Wertverlust ausgesetzt sind. Die CD’s werden dir nicht erstattet - Begründung: sie sind nicht fest im Auto integriert!!!
[quote]
Wenn ich sowas höre, könnte ich jedesmal anfangen zu :kotz: …
Man sollte sein Auto unter Strom setzen. Das würde dann bestimmt etwas mehr abschrecken…