die vorglühlampe......

erlischt manchmal nicht, beim start ist es wie wenn ich kurz am gas stehen würde (kurzes aufheulen. was kann das sein?

lf

michael

Hallo erstmal,

ich würde erst einmal zu deinem Freundlichen fahren und einen Fehlerauslese TEST machen lassen.

MfG

André

war vor nem monat beim longlifeservice + zahnriemenwechsel…

Und hast du da mal Fehler auslesen lassen???

die lesen bei jedem Kundendienst den Fehlerspeicher aus.

Gruß

Chris

Hallo, würde auf Relais 69 oder so tippen. Ist zuständig für die Einsprizpumpe. Wenn da was nicht stimmt, geht auch die Vorglühlampe an. Bei mir ist er immer ausgegangen. Und im Fehlerspeicher ist nichts. Auf dem Relais stand Made in Tunesia. Also nicht wundern

Gruß Matze

Hi,

bei mir fängt die Vorglühlampe in ca. 20 Sekunden nach Motorstart an zu blinken!? Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden…

Wie kann ich das mit dem Relais 69 überprüfen? Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

Grüße aus Duisburg;

Özkan

[quote]
Hallo, würde auf Relais 69 oder so tippen. Ist zuständig für die Einsprizpumpe. Wenn da was nicht stimmt, geht auch die Vorglühlampe an. Bei mir ist er immer ausgegangen. Und im Fehlerspeicher ist nichts. Auf dem Relais stand Made in Tunesia. Also nicht wundern

Gruß Matze

[/quote]

Hi,

ich würde mal auf den Ausfall einer Glühkerze tippen…

MfG
Andy

:idee:

Glaubst du? Bei mir waren 3 kaputt und es hat ums verrecken nix geblinkt, was mich drauf aufmerksam gemacht hätte. Der Freundliche hats auch nicht bemerkt.

Entweder defektes Mengenstellwerk oder defekter Nadelhubgeber.

Das Motorsteuergerät bekommt falsche daten, der motor heult (meist wenn er warm ist) auf und geht dann ins Notlaufprogramm (glühwendel blinkt).

Versuch mal etwas auf den Nadelhubgeber zu klopfen.

Meist geht der Fehler aber nach einer gewissen Zeit weg.

Hallo zusammen,

hab’ mein Problem gelöst.

Es war der Bremslichtschalter!
7,55 Euro für den Schalter bei Audi und 2 Euro Einbau bei einer freien Werkstatt!

[quote]
Hi,

bei mir fängt die Vorglühlampe in ca. 20 Sekunden nach Motorstart an zu blinken!? Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden…

Wie kann ich das mit dem Relais 69 überprüfen? Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

Grüße aus Duisburg;

Özkan

[/quote]