Die Türgummis sind ne Sauerei!!

Also ich finde, dass dieses Knarzen der Türgummis bei einem Audi ne Sauerei ist… da ist ja ein Fiat Bj 82 besser… jetzt habe ich schon mit dem 2ten A3 diese „quitschige Problem“ .Hier habe ich im November schon die Beifahrerseite erneurt und jetzt muß ich auch noch die Fahrerseite ersetzen. zumausderhautfahren Da müßte man mal an Audi nen Statement verfassen und von allen Usern Unterschreieben lassen.

bringt eh nix…

Also ich hatte dieses Problem an meinem A3 Bj 97 nicht.

ach kein ding …

beim ersten a3 ez2/97 70000km hats ganz nett geknarzt

beim 2. 2/98 mit 60000 genauso

und bei meinem aktuellen 3/99 mit 30000km gleich nochmal - hab aber die letzten beiden male trotz kilometer komplett auf kulanz durchgekriegt…als meine werkstatt etwas patzig wurde und mir die 180dm (soviel wars doch oder?) abknöpfen wollte hab ich dem guten cheffe gesagt dass ich einfach an audi schreiben werd und denen die situation und das freundliche verhalten schildern werd…naja am nächsten tag hatte ich die dinger umsonst.

Bisher konnte ich mich bei keinem meiner beiden A3 über knarzende Türgummis beschweren. Nach Eurer Beschreibung hört sich dieses Problem jedoch nicht nach einem Einzelfall an. Habt Ihr evtl. zur Pflege schon mal die Türgummis mit ein wenig Graphit eingerieben? Damit sollte das Problem eigentlich behoben sein, vor allem friert im Winter die Tür nicht zu!