Die Tricks der Tankstellen

Einführung Super E10. Tankstellen müssen verkaufen, und zwar eine bestimmte Menge. Was macht man das man auf sein Soll kommt? E10 günstig anbieten (1,399) und die Superzapfsäulen abdecken mit einem Defekt-Schild. Wer hat das schon gesehen? Ich heute beim Tanken.

Das is krumm :stuck_out_tongue: Bei uns hab ich heute auch E10 gesehen, 1.38 (teuerste tanke im ort) Super war 1.45 Bei der Marktkauf tanke war Super 1.42 und E10 haben die glaube noch nicht.

Ich möchte mal sehen, welche Tankstelle WIRKLICH E10 in den Tanks hat…das wäre sozusagen eine Meisterleitung…

@Mozart Wie meinst du das?

http://adactestblog.wordpress.com/2011/02/04/etikettenschwindel-adac-stichprobe-ergibt-aral-verkauft-e5-als-biosprit-e10-–-der-kunde-zahlt-die-zeche/

Da kann man den schwindel nachlesen…

eine riesen Schweinerrei.

Ok Frage beantwortet!:breaker:

…und die würden nicht nur bei ARAL das Ergebnis haben…da gibts noch genug "Premium"-Marken, die kein E10 haben.

Könnte da aus dem Nähkästchen plaudern…

ÜBELST. Danke für den Link @ zidan.

@Mozart

Ich vergleiche vor jedem tanken die Preise bei clever-tanken.de und es sind immer zwei tankstellen die den Sprit am günstigsten hier bei mir anbieten. die anderen meide ich.
Was den E10 Sprit betrift sieht man mal wieder wie der Bürger beschissen wird. Wer außer der ADAC kontrolliert das und wie wird so etwas bestraft?

Gruß
Paul_A3

so läuft das auch mit dem Super-Luxussprit. Wer soll da noch durchblicken?? Da ist sicher auch nur normales Superbenzin drin. Ach ich vermisse die Zeit, als ich noch Kind war und meine Eltern zu der kleinen freien Tanke bei uns im Ort gefahren sind. Damals hat man für 50.- DM den Tank voll bekommen und es gab nur zwei Sorten: Bleifrei und Diesel! Und der Tankwart hat einem noch bedient.

Ein Etikettenschwindel ist es ja nicht wirklich. Natürlich ist nicht das drin, was drauf steht. DAS haben wir aber schon seit dem Wegfall von Normal-Benzin. Denn in den Tanks ist seitdem SUPER-Benzin. Das hat aber jeder hingenommen… :slight_smile:

Man darf aber höherwertigen Sprit in die Tanks füllen…was bei vielen E10-Tanks der Fall ist…ohne das Etiektt zu ändern…siehe eben das Normal-Benzin-Problem.

Mich wundert, dass die bei einer Tankstelle schon E10 getestet haben :slight_smile:

Wenn die den Mehrpreis für E10 rechtfertigen wollen dann soll auch kontrolliert werden!
Bei mir steht in diesem jahr ein Fahrzeugwechsel an, sodass ich dann die meiste Zeit mit Gas befeuern werde.

Ich bin mal gespannt wie das mit dem E10 weiter geht.

Ja ja, kontrollieren sollen die ruhig…mich wunderts halt, dass die in einer Tankstelle E10 analysiert haben :slight_smile:

echt eine sauerrei.Man wird nur verarscht als autofahrer und die regierung weiß es auch noch. Preisabsprache usw…

Ich Schaue immer beim ADAC auf der Seite nach wo es am Billigsten ist. Man merkt es wirklich wenn eine Tankstelle richtig runter geht mit den Preisen dann ist bei uns in Bonn die Hauptstraße voller Autos. Und die Esso Tankstellen haben immer weniger zu tuhn weil da der Sprit viel zu Teuer geworden ist im vergleich zu den anderen. Die haben angeblich schon e10 zu verkaufen und sind auch die einzigsten hier in der nähe die das anbieten, "angeblich".

ARAL ist seit dem Ölbohrinsel-Vorfall bei mir sowieso gestorben
ich tanke wenn dann bei Shell und spare mir aktuell 2cent pro Liter durch den ADAC-Rabatt.

Diese ganze E10-Geschichte ist doch DER Schwindel schlechthin. Erzählen uns was von Grün/Grüner/am Bio und verschweigen still und heimlich dass das Gefratze 1. mind. 3% weniger Leistung bringt! und 2. dass das zur Gewinnung des Sprits angebaute Grünzeugs incl. Herstellung mehr CO2 verbraucht als was die Autos die damit betrieben werdern überhaupt einsparen können.

aber da musse ja ganz schnell was her damit der mündige Bürger nicht motzt die Regierung hätte sich nicht für die Umwelt eingesetzt
pah