Die spinnen beim "Freundlichen"!

Hallo Hallo,

Erst das nebensächliche …

Heute habe ich mir bei unserem Audi Center folgenden Wagen zu Probefahrt geholt

Der Wagen sieht ja einfach Spitze aus, hatte Vollausstattung und eine sehr hohen ,hinschau Faktor" :grinsno:

Die 163 Diesel V6 PS waren aber sehr träge, kein Vergleich zu meinem 1.9TDI. Mein kumpelm ist meinen gefahren und er zog mir in jedem Gang davon

Nun zum Witz:

Der Wagen sollte 22.000€ kosten, nach der Probefahrt meinte der Verkäufer er würde mir für meinen noch 3500€ geben, da habe ich gelacht und bin gegangen :blabla:

Meiner hat 175000 gelaufe, und Vollausstattung ausser Leder und Navi … ich hatte Angebote von über 9000€ vorliegen, da seht ihr das die Wirtschaft im Arsch ist, ich werde den Wagen solange fahren bis er auseinander fällt !

Amen

dann lieber 2.500 euro und presse anstatt das son verkäufer noch profit macht. der hatse wirklich nit mehr alle wobei der ja wirklich schon paar KM drauf hat dein alter.

was erwartet man sich auch von einem der das Auto wiederkaufen will mit einem Gewinnaufschlag und dann auch noch die Kosten für 1 Jahr Gewährleistung einberechnen muss…

da ist klar das du Privat mehr bekommst

grüße

schlechter Verkäufer. ztztzt

na na na wie bist du denn drauf? ein a3-freund biste ja nicht grad. :grinsno:

sehr geiles auto, aber 22.000 für ein 5 jahre altes auto wär mir zu viel.

für 3.500 würde ich an deiner stelle den alten a3 behalten und als zweitwagen nutzen.

Hinguck-Faktor bei nem älteren A4 Cabrio? :popcorn:

ich find die ausstatung sowas von hässlich… wie kann das bloß einem gefallen mit diesem blauen Plastik… das ist doch kein geschmack mehr ^^

! Meine Meinung !

Habe letzten Herbst für meinen 1.6er Attraction mit gleichen Baujahr, aber nur 130tkm beim Neuwagenkauf 7500 EUR vom Händler bekommen (und noch die Prämie von 1750 EUR von Audi).

ich ach würd den nitmal gern geschenkt fahren wenn dann erstma umlackieren und das blau rausschmeissen. Kauf dir lieber nen Audi A4 neuen modell 09 gibts schon für bisscehn mehr oder nen 8P meine Meinung

Nix für ungut aber die innen ausstatung verursacht A-U-G-E-N-K-R-E-B-S

@nothin2g

welche Prämie?

stehe auch vorm Neuwagenkauf, und suche mir gerade das idealste Angebot raus.
Was haben die Audihändler derzeit für Möglichkeiten? (meinen derzeitigen gebe ich dann ab).

also ich kenn da die Schrott Prämie hehe aber ob sich das bei nem 05er lohnt :grinsno: Normal müsst jetzt gerade viel gehen an rabatt soll ja Krise überall sein.

hm… glaub nicht das Audi sich da so sehr drücken lässt.

Kriese hat gerade wohl viel eher VW, bis zu 43% Rabatt

http://www.netcar.de/neuwagen-sonderaktionen/vw-umweltpraemie.html

ich dachte das liegt an der cam aber das scheit wirklich himmel blau zusein und dann auch noch innen blau. da ist der wegschau factor größer. sorry aber das ist zuviel blau.

also ich habe selber ein audi a4 cabrio, aber so einen schlechte farbe für ein cabrio. und dann noch das dunklere blau, das überhaupt nicht harmoniert. ich habe für mein 163ps audi a4 Baujahr 2004 mit 60TKM 20500 Euro gezahlt. aber mein auto ist schwarz und hat schwarze innenausstattung. sowas eher, aber doch kein blau…total schlecht wiederzuverkaufen…

Ich habe mir mal dein Profil angeschaut:

Alles, was du nachträglich gemacht hast, macht es dem Händler nur schwerer, deinen Wagen zu verkaufen. Abgesehen davon, dass dir niemand normalerweise deswegen extra Geld geben würde. Ist nur mal leider bei Sonderausstattungen so. Jeder erwartet, dass es drinnen ist, aber keiner zahlt deswegen mehr.
Wenn ein Wagen gechippt ist, ist er für Käufer tendentiell unattraktiever.
Nichts desto trotz, im Netz sind Fahrzeuge, die deinem Grundfahrzeug entsprechen, ab ca. 7000,- Euronen zu haben. Also verkauf deinen Wagen privat, wenn du wirklich 9000,- dafür bekommst, raus damit und die Kohle einstreichen.

Auf der anderen Seite muss man bedenken, dass der Freundliche wie schon gesagt, natürlich alle Risiken und Garantien für ein Jahr übernimmt. Das ist nicht günstig und er will auch noch etwas zum Leben haben. Ist leider so.

Also privat weg mit dem Wagen und dann nen neuen geholt.

Fahr ihn bis der TÜV dich von ihm scheidet…
Oder eine Kaltverformung alles zunichte macht.

Das A4 Modell ist in meinen Augen nicht sooo toll. Ich würde lieber den 8L fahren… :biggrin:

Ich fand die blaue Innenausstattung nicht so schlimm, meine ist ja auch Blau …

Aber der Preis war für den Wagen einfach zu hoch, und meiner ist dann doch das Sahnehäubchen :wink:

Sahne kann aber auch sauer werden! Und was macht man mit saurer Sahne? WEGSCHMEIßEN!! xD