Die Qual der Wahl !

Hallo,

ich möchte mir nun endlich auch einen Audi können,aber leider kann ich mich nicht entstehen.

Zwei Autos habe ich gefunden die vom Motor gleich sind 2.0 TDI DSG 170PS Automatik.

Ich schreibe einfach mal beide Spezifikationen auf und bitte euch um Hilfe.

1. Auto - Preis 22,850 € - Erstzulassung 12/ 08

Audi 2.0 TDI S-Line DPF DSG Xenon

Licht-Paket, Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar, mit Abblendautomatik, Dachreling (Aluminium), Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht), Licht- und Regensensor, Scheibenwaschdüsen heizbar, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle, in Mittelarmlehne integriert, Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus, USB-Schnittstelle Audi exclusive, Einparkhilfe hinten (APS), Reifenkontroll-Anzeige, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Mittelarmlehne vorn, Klimaautomatik, Luftzusatzheizung elektrisch, Sitzheizung vorn, Bremsscheiben vorn (312 mm x 25 mm), Stahlfelgen 6x16, LM-Felgen 7,5x18 (7-Doppelspeichen, Titanoptik), Diebstahlsicherung für Räder (Felgenschlösser), Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen, unten abgeflacht) mit Multifunktion und Schaltfunktion, Batterie 70 Ah, Getriebe 6-Gang - Doppelkupplungsgetriebe S-tronic, Motor 2,0 Ltr. - 125 kW 16V TDI KAT (CBBB), Ausstattungs-Paket: S line Sport-Paket / Plus, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Frontscheibe mit Bandfilter oben, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Lenkrad (Sport/Leder gelocht - 3-Speichen) mit Schaltfunktion, Fahrassistenz-System: Berg-Anfahr-Assistent

1. Autos - 23,550 € - Erstzulassung 07/2009

Audi A3 S line 2.0 TDI 125170 kWPS S tronic

Sitze Leder, magnetic ride, Xenon plus, adaptive light, Scheinwerferreinig., Radio: Symphonie, Handyvorbereitung Bluetooth, Bose Soundsystem, Klimaautomatik: Komfort, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer elektrisch, Sitzheizung vorn u. hinten, Sportsitze: Sportsitz vorne, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer, 6 x Airbag, Leichtmetallfelgen: Leichtmetallräder Audi exclusive 7.5 J x 18, Reifendruckkontrolle, Automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 2-fach, Wärmeschutzverglasung, Außentemperatur Anzeige, Sportpaket: S line Sportpaket, Lichtpaket, Rücksitze klappbar, Abgaskonzept, EU5, Berganfahrassistent, Einstiegshilfe, Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar, Sonnenschott, Tagfahrlicht, Dachhimmel schwarz, Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet, Einstiegsleisten mit S line Schriftzug, S line Dachkantenspoiler, S line Exterieurpaket, Sportausführung, VW-Audi Vertragshändler, Zwischenverkauf und Irrtum vorbehalten, Modelljahr 2010, Irrtümer und Änderungen vorbehalten

km stand wäre noch interessant so momentan würde ich den 2. nehmen

1. 75000
    2.82000

ok das macht nich viel aus solltest halt wissen auf was du wert legst z.b. beim 2. das magnetic ride ist schwer nachzurüsten(teuer) wobei der 1. natürlich die bessere multimedia ausstattung hat was man natürlich leichter nachrüsten kann kostet aber auch etwas mehr das navi+ hoff konnte dir etwas helfen bei den 2 könnt ich mich auch nicht entscheiden^^ würde warscheinlich die farbe auch entscheident sein

Der zweite hat nur 3 Türen und der Sportback halt 5 Türen. Der zweite gepflegt mir von der Farbe und mit den Sportsitzen richtig gut,aber geht es wieder um die Tauglichkeit ist der Sportback führend.

Zudem würde ich gerne erfahren, wie es mit der Tauglichkeit dieser Motoren 170PS aussieht und welcher Motorisierungstyp (Pumpe Düse, Common Rail).

Was meinste würden die Preise noch etwas fallen,sobald der neue A3 kommt oder meinste mit der Ausstattung ist das schon in Ordnung.

also die pd motoren sind klar anfälliger für verkokung der pd-elemente das hat der cr halt nicht die kraftentfaltung beim cr ist auch gleichmäßiger "sanfter" wobei ich sagen muss das mir das grad bei meinem pd richtig gut gefällt und problem mit den pd-elemente hatte ich auch noch nicht nach 135tkm und 3 oder 5 türer ist geschmacksache viele schwören auf den 3 türer der für mich einfach nicht in frage kam weil es einfach umständlich ist mim einsteigen

nehm den 1.

• billiger
  • mulitmedia wäre mich wichtiger als magnetic ride
  • weniger kilometer
  • sportback

stimm surreal4 zu =)
ich geh jetz mal davon aus dass die farbe passt.
allein sportback wäre bei mir schon ein großer pluspunkt, wollte damals auch extra keinen 3türer, find den sportback einfach schöner und eben praktischer.
multimedia nutzt du jedes mal beim fahren und hast was davon, beim magnet ride bist bis jetzt ja auch gut ohne zurechtgekommen :wink:
und allein dass er günstiger ist und weniger km hat. normalerweiße ist n sportback immer teurer als ein 3türer.
der rest der ausstattung ist denk ich geschmackssache was dir bei den beiden eher zusagt, ausgestattet sind beide gut.

Danke für die zahlreichen antworten,jedoch würde ich gerne wissen ob ich zugreifen soll oder eher warten soll bis der neue A3 raus kommt,damit die Preise fallen. Na was meint ihr ?

Welche Motortypen habe beide Modelle (PD oder CR)ab welcher Baureihe PD oder CR?

Es kommt drauf an… der Sportback wird noch länger seinen Preis halten, da der neue 2012er Sportback erst im Herbst 2012 erscheint. Der andere kommt schon im Frühjahr.
Ist also eher ne Entscheidung was du willst… Sporti (so lang könnt ich nicht warten^^) oder 3Türer, da würd ich mal den Verkaufsstart abwarten.