Die neue Werbung

Hallo,

ich möchte anregen, die neuen Werbebanner wieder zu entfernen.
Ich nutze auf solchen seiten grundsätzlich keine Adblocker, um diese zu unterstützen.

Leider hat dieses Forum siet kurzem zwei neue, extrem nervende Werbeanzeigen.
Die eine erscheint alle paar Minuten in der Bildschirmmitte, die andere bei fast jedem Klick unten am Bildschirmrand und vergrößert sich auf die halbe Bildshcirmfläche.
Das schlimme: Man kann sie nicht mal richtig schließen.

Ich bin ganz ehrlich: Wenn sich da nichts ändert, werde ich mein bestes geben, diese Werbung zu blockieren, denn so kann man dieses Forum einfach nicht "genießen"…

So far…

ich habe keine werbung …

Es nervt…da gebe ich dir recht.

ABER!

So finanziert sich die Seite denk ich mal oder hast du seit dem du hier angemeldet bist, etwas gespendet?

Letztendlich bleibt da nur Adblock :angel:

Ja, so finanziert sie sich. Deswegen nutze ich ja keine Adblocker.
Nur wenn man so derbe übertreibt rennen die User weg bzw werden Adblocker eingesetzt.

Die zwei dezenten Banner oben und rechts sind da aber stören nicht.
Die beiden Riesen-Nerv-Flächen sind da und nerven => ABP => Jetzt habe ich nciht einmal mehr die zwei Banner => Verlust durch mehr Werbung

Deshalb sollte man sich solche pänetrante Werbung zweimal überlegen…

Das gute ist das man den einen Werbebanner nicht schließen kann :slight_smile: bzw. der "Schließen" Button nicht reagiert oder auf einmal weg ist.

Da muss ich mich anschliessen. Ich betreibe selbst Webseiten und verwende Anzeigen. Klar, so ein Projekt muss finanziert werden - vollstes Verständiss. Aber diese Werbeformate sind der letzte sch****. Bei fast jedem Seitenaufruf vergrößert sich der Banner und bis der mal "geschlossen" ist, dauert es ewig, weil er kaum reagiert.

also ich hab keine Werbung…und wisst ihr auch warum ??? "Lieblingsuser":breaker: also wenn ihr hier aktiv seid dann lohnt es sich

Ja die Kinowerbung nervt tatsächlich - scheint aber ein hohes Capping drin zu haben … bedeutet sie kommt nicht allzuoft pro Benutzer. Sorry Leute aber in ein paar Tagen ist die auch wieder raus aus der Rotation.

du meinst die endless love oder so ähnlich werbung die man tausendmal anklicken muss bis sie endlich verschwindet? und man auf schließen klick sie nicht verschwindet sondern nur größer wird? ja die ist mir auch schon aufgefahlen … leider negativ!!!

Ist immer noch drin und nervt tierisch. Paradebeispiel von übel aufdringlicher und kontraproduktiver Werbung. Schade, dass man das den Usern hier antut… dabei kann es an sich nur um reine Gewinnmaximierung gehen, auch ohne die exakten Betriebskosten zu kennen lässt sich abschätzen, dass der erzielbare Gewinn hier durch die Masse und Platzierung der Werbung die für eine Site dieser Größe entstehenden Kosten mit Sicherheit bei weitem übertrifft.

Klar, das muss man als Betreiber selber entscheiden, aber ich finde es schade, wenn man aus solchen Gründen seine User vergrault. Meine persönliche Meinung. In Sachen Werbeüberladung sticht für mich diese Site stark hervor, vergleichbares findet man noch am ehesten im virtuellen Rotlichtbezirk, um es mal so zu umschreiben.

Werbung ist ja kein Thema. Aber mir wurde es auch zu viel --> AdblockPlus und jetzt ist alles sauber

mich nervt es auch extrem. So aufdringlich muss es wirklich nicht sein! Bei jedem neuen Seitenaufruf wird die halbe Page verdeckt!

Mhh
hab das ganze mal eingeschalten da ich es normal ja nicht sehe "Lieblingsuser" :biggrin:
Aber ich muss ehrlich sagen bei mir ist die Werbung nicht so groß, nur ca.8 cm hoch was aber bei einem 27" nicht so richtig ins Gewicht fällt :slight_smile:
Und auf das schließen reagiert sie, zumindest im Firefox, auch sofort.

Ja, Werbung ist nervig !!! Ich denke aber notwendig, leider. :frowning:

Nur was kann ich dagegen tun?

Bei mir klappt das mit dem AdblockPlus leider nicht, Werbung ist leider immer noch vorhanden. Ich nutze den Internet Explorer von Windows. Was gibt es sonst noch?

Mozilla, dann AdblockPlus installieren und schon hast du ruhe.
Wie gesagt, ich habe absolut nicht gegen Werbung. Das ist klar, dass ein Forum finanziert wird. Aber nicht so dahergeklatscht und dann über alles.
Deswegen komme ich mitm Handy auch gar nicht mehr online. Da hat man es einfach übertrieben

Notwendig sicherlich, aber in welchem Maße muss man sich doch fragen? Ich betreibe auch ein großes Portal mit über 20.000 Usern, eigenem Server, zig Domains und dem ganzen Pipapo und wurde erst letztens wieder gefragt, wie wir uns denn überhaupt finanzieren, wo man doch kaum Werbung sieht - de facto kann man auch dezent werben, aber die Verlockung ist zweifellos groß, mehr Werbung zu schalten, weil das nun mal den Gewinn über die Kostendeckung hinaus steigert. Wie gesagt, sowas muss der Betreiber selbst entscheiden und es steht mir als Besucher auch nicht zu, das zu verurteilen - aber ich halte es für kurzsichtig und finde es schade, wenn finanzielle Interessen bei so einem Community-Projekt an erster Stelle zu stehen scheinen. "Scheinen", weil ich das nicht zwingend unterstellen mag, aber der Gedanke drängt sich durch die offensive Werbeschaltung leider auf.

Werbung findet man in Deutschland einfach mittlerweile überall. Egal wo man hin geht man wird gerade regelrecht bombadiert mit Werbung, sogar beim Arzt ist das Wartezimmer vollgestopft mit Werbeflyern.

Einige sollten sich mal fragen, ob eine Eröffnung mit einem Forum IMMER mit einem finanziellen Gewinn zusammenhängen muss und sich die Seite unbedingt durch Werbung finanzieren muss. Es gibt da so eine lustige Sache…nennt sich "Hobby". Nämlich das Hobby mit anderen teilen. Könnte man auch Leidenschaft nennen. Und wenn man sich ein Hobby zulegt, dann kann man nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass andere das finanzieren. Selber investieren ist erstmal angsagt. Ob man später noch eine dezent integrierte Werbung einblendet, um die Kosten etwas zu reduzieren, ist eine andere Sache. Aber an sich sind die wenigen Euros für einen Server und das Forum noch ein recht preiswertes Hobby.

Keine Ahnung, wo dieses Denken herkommt, dass Leute aus Hobby ein Forum eröffnen und gleich davon ausgehen, dass sich die Seite unbedingt finanzieren muss. Ich stecke monatlich auch einiges Geld in mein Forum, das ich nicht wiederbekomme. Aber weil ich es gerne mache und mich über mein Hobby mit vielen anderen austauschen kann.