Die neue Tuning mit S3

Hab mir grad die neue Autozeitschrift „Tuning“ geholt ist ein S3 drin mit 270PS ist echt geil 0-100 in 5,1 das heisst er ist ein kleines bischen schneller als ein M3 :slight_smile:

aber die Höchstgeschwindigkeit ist nicht so der Bringer mit 265 Km/h

aber schaut ihn euch selbst an.

Gruss

Flori

Wenn du mal auf die www.audi-speed.com gehst, wirst du feststellen das das einer von vielen ist!

Stufe II von B&B oder MTM!

Aber alles was danach kommt das ist richtig geil!

ohne meckern zu wollen,

aber bei 270ps braucht der garantiert länger als 5,1sec… 5,7 sind realistisch, wenn man mal die angaben der tuner von b&b, mtm und co anschaut…

für alles andere ist mehr aufwand erforderlich. nur eins ist echt ne feine sache: bis 280ps hat man das beste preis/leitungs/spaßverhältnis :smiley:

Der Wagen ist in der Zeitung mit 5,1 angegeben und ich denke das wird der dann auch brauchen

meinetwegen…

ich glaub nicht alles was doort steht.

z.b: ein serien s3 mod 02 mit 210 ps wurde von der zeitschrift gf von 0-100 mit 6,5 sec angegeben… dabei ist dieser wegen 20kg mehrgewicht laut werk 0,1 sec langsamer!

in der vmaxx gab es einen vergleich verschieden getunter s3… da stand beim mtm 265ps was von über 6,7sec… 5,7 wären korrekt gewesen…

war ja nich gegen dich, aber ich glaubs nicht! :wink:

von wem war denn das 270ps tuning??? nur chip, oder mehr?

Normalerwese Software und LLk!

Glaub auch nicht imme alles was die Tuner angeben, di können es ja meistens nicht mal beweisen wassie gemacht habe!

Welcher Tuner hat den einen Prüfstand?

Hi Leute !

dann schaut mal in die aktuelle „Sport Auto“ Audi S3 mit 376 PS von MTM !!! 0-100Kmh in 4,5 sek. Testwagenpreis 75000 Euro !!! Naja hat dann nichts mehr mit Vernunft zu tun. Aber ist ja auch mehr ein Werbeobjekt zu was ein Tuner fähig ist.

Gruß

Jack

@jack jo! den test hamma auch gelesen. das sind ja auch weit über 300ps, gell :wink: für mich wär das nix. der turbo setzt zwar vehement, typisch mtm like, ein, aber bis 4500 warten… mir reicht ja schon die pause bis 3200 …

aber 270ps und 5,1sec… des wär ja geil… da will ich mit meinem baby dann auch hin :smiley:

wie heißt denn nun der tuner, flori?

Es gibt nen S3 der braucht 4,5s auf 100 km/h und geht 282 km/h

da steht Digit Power ich zitiere

"Digit Power hatte den 1.8l Turbo ordentlich in der Mangel, mit erhöhtem Ladedruck (1,8bar) neu programmierter Elektronik, modifizierter Ansaugluftführung und K&N Filtereinsatz kommt der 20 Ventiler auf Prüfstandgemessene 270PS bei 5310 U/min. Das Pop off Ventil stammt vom Porsche GT2. Der Wagen wurde auf dem Flughafen auf seinen Fahrbetrieb getestet. 0-100 5,1s

und 265Km/h Topspeed.

Gruss

Flori

1,8bar… krass!

das ist ja locker ein bar mehr als serie…

zumindest im vergleich zu meinem kleinen…

Ja das stimmt, ich fahre mit 0,81…bar!

Nach einem guten Chip sollte man auf 1bar kommen.

Ich glaube, was da steht, der S3 Motor ist ser robust und man kann viel rausholen und immer noch genug Motorreserven haben!

Hi !

nur wenn der Fahrzeugpreis des S3 wie in der MTM Version auf 75000 Euro steigt ist wirklich nur noch für „Freaks“ interessant. Für das Geld gibt es einen neuen BMW M3 mit einer ganzen Menge Extras. Aber es soll ja auch Leute geben die 30000 Euro für einen Smart bezahlen :slight_smile: Jedem das seine halt.

Gruß

Jack

Aber dafür schaut ein M3 fahrer ganz schön aus der Wäsche. Und die Prosche Fahrer können auch nicht glauben das so ein S3 noch dahinter fährt.

Wieso dahinter :smiley:

Hi !

naja mal ehrlich da sitze ich lieber im M3 und lasse „Dich“ vorbeiziehen. Wer ein Auto a la BMW M3 fährt muß echt nicht beweisen das er viel Power hat.

Mal aufgefallen das die ganzen Spinner und Raser auf der Autobahn die einem bis auf 1m an der Stoßstange gleben meisten keinen Porsche fahren ? :slight_smile:

Gruß

Jack

Ich meine Natürlich Porsche kleiner Tip-Fehler…

Naja ob ein S3 mit einer Top-Speed von 282 nen Porsche überholen kann??

Quote:

On 2002-04-29 19:05, A3-Stefan wrote:

Ich meine Natürlich Porsche kleiner Tip-Fehler…

Naja ob ein S3 mit einer Top-Speed von 282 nen Porsche überholen kann??

Hi !

mit ziemlicher Sicherheit sogar. Also der typische Porschefahrer ist so knapp über 50 Jahr alt. Die meisten von denen rasen in dem Alter nicht mehr mit Top speed über die Autobahn. Das würde man sicher an den Porsche vorbeiziehen, weil der sich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht auf dieses Spielchen einläßt oder ?

Gruß

Jack

Hey,

klein gelb und mäcchtig böse.

Welcher Porsche BMW oder sonst ein Sportwagen würde es damit aufnehmen??Absolut keiner,da ja jeder denkt mit so nem kleinen geb ich mich nicht ab,weshalkb auch??Ich bin ja viel größer und da hat der kelien gelbe keine Chance.

Nur gut das es noch Leute gibt wie MTM die nen Wagen Bauen der keliner ist und denoch den Spaß mit den großen auf der Bahn hat.Da kuckt so mancher große aus der Wäsche.

Mein A3-Turbo

ich sage nur Corsa A 340PS 2l Turbo

Zieht alles ab!

Auch wenn dies ein A3 Forum ist!

das Auto begeistert mich imer wieder