Hallo!
Ich habe gerade meinen 2. S3 bestellt. Nachdem der alte S3 im Sommer letzten Jahres zum Originalkaufpreis nach Belgien ging und ich danach einen TDI 6-Gang 96 KW bestellt hatte gibts nun nach der Erfolgreichen Wandelung des TDI’s einen neuen S3… wieso nur?
Also was ich eigentlich sagen wollte… ich hab ne Sonderfarbe bestellt, und zwar für 1220 Euro… meiner Meinung nach noch vertretbar. Und was ist nun? Mir sagte Audi, das sie das nur für 2050 Euro machen, weil das ein Modell 2003 wird. Echt zum kot…n! Glücklicherweise habe ich ein Geschick für nette Kundenreklamationen und bei Audi mal so richtig Zoff gemacht wegen der Erhöhung bei der Sonderfarbe… nun siehe da: an der Sonderfarbe konnten die nichts mehr rütteln… das war fix, aber mir ist man näher gekommen mit der Wandelung des A3’s. Die haben nämlich die KM-Kosten runtergesetzt und nun gehts auf.
Trotzdem: wer kauft sich nun noch ne Sonderfarbe? BMW verlangt ja schon 1700 Euro, aber was die Quattro da macht… das rentiert sich niemals, auch wenn meine alter S3 genau wegen der Sonderfarbe einen absoluten Fanatiker gefunden hat, der den Wagen für den Originalpreis gekauft hab (ist wirklich so gewesen!! )
Naja, nun kommt er bald… in einer BMW-Farbe.
Kann man auch unter http://s3.audi-speed.de sehen!
Meine alte Karre ist hier: http://www.audi-speed.de
So long…
PHP-Nuke forever!!!
www.ilovetrance.de
Ich habe mir gerade die Fotos Deiner Links angeschaut und gebe zu, daß die Farbe am S3 nicht schlecht ausschaut. Vor allem die Polster in schwarz/hellgrau finde ich klasse. Wie heißt diese violette Außenfarbe? Auch als BMW-Farbe sieht man sie immer seltener auf deutschen Straßen.
Übrigens: warum hast Du Deinen TDI-PD gewandelt? War es auch eines dieser Montagsautos?
Hey, die Farbe sieht ja aus wie von VW Genesis Violett Met. ( bitte jetzt nicht schlagen !!!) naja, nicht schlecht aber ich freu mich für Dich das Du die Kohle dafür über hast !
Exklusivität ist schon nicht schlecht und die Farbe hat was. Vorschlag von mir hol Dir ein Genesis Dekor von VW und diese typischen BBS felgen - dann hast was extrem Exklusives ;-)- (jetzt schlägt er mich bestimmt !!)
Gruss Frank
Also die Farbe sieht so ähnlich aus wie mein Merlin-Perleffekt, nur etwas heller…
Das ist wirklich ein stolzer Preis.Ich hab mal bei einem Golf III GTI Sonderlack bestellt, das hat aber unter 1000,-DM gekostet, ist aber auch schon 10 Jahre her.
War übrigens darkviolet perleffekt, was auch fast wie dein Farbton aussieht.
grrr… das ist kein Genisis-Lila!!! Auf Fotos sieht das einfach sch… aus! Aber sobald ich den hab werd ich mal ein Paar Fotos knippsen!!
Die Farbe heisst „Mora-metallic“ von BMW Individual und trägt den BMW-Farbcore 357.
Sonst kann man auch bei
http://www.standox.de/colors/deutsch/suche.htm
(Standox) mal die Mische anschauen… die haben da so ziemlich alle Farbtöne.
Zuerst wollte ich ja violetchromaflair metallic von Porsche, aber diese BMW-Farbe ist einfach der Hammer…
Later…
ach so… http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=3593&forum=7
Hallo!
Wo bekommt am die Felgen von deiner „alten Karre“?
…das war klar mit den Felgen…
Die heissen Kahndesign RS-R und waren in 8x18" mit 225/40 18 ZR (Dunlop SP 9000).
Herstellerlink:
www.kahndesign.com
Vertrieb Deutschland:
Antera GmbH (0 62 01) 90 50-0
69469 Weinheim, Hertzstr. 11
www.antera.de
nach Herrn Rullo fragen!
Wir haben damals die Felgen ganz exclusiv bekommen, es gibt glaub ich in Deutschland nur 40 Stück davon… Kosten ca. 2500 DM ohne Reifen soweit ich mich erinnere… und dabei hab ich die erst vor einem Jahr bekommen!!!
Moin Stefan,
schön Dich hier wieder zu sehen! Und Glückwunsch auch zum „Neuen“! Ich hab ja immer dran geglaubt, dass es so kommen wird, war doch nur ne Frage der Zeit!
Die Farbe finde ich auch ganz nett, aber kommt doch der von dem alten „S“ recht nahe, wenn die Fotos nicht täuschen, oder?
Na denn wünsch ich Dir viel Spaß und mehr Glück mit dem Neuen (und nicht mehr auf die Spritpreise achten)!
Gruss aus Berlin!
Stefan
Hallo A3-Stefan (von AS)
Also das mit AS hat sich ja erledigt und ich bin bestimmt nicht nochmal derjenige, der 8600 Posts macht und danach so ein Theater durchmacht und vor allem wo keiner hinter einem steht…
Wie dem auch sei… ich denke mal ich mach hier so 2-3 Posts am Tag und gut is… Immerhin hab ich schon alle Szenarien mit meinen ganzen Autos durcherlebt… egal!
Viele Grüße nach Berlin!
Stefan
PS: hey, hier gibts ja kaum BOAHEY-Topics…
Quote: |
|
Naja, ich denke mal dieses Forum ist mit AS kaum zu vergleichen. Aber ein paar wenige gabs bei AS schon, die hinter Dir standen, nur gehörten die nicht zu den Verantwortlichen und hatten die nichts zu sagen (ich z.B.). Na egal, is ganz nett hier, nur war mein AS-nick hier schon besetzt, deswegen die Kurzform.
Nochmal zu den Farben, täuscht das jetzt oder ist diese BMW-Farbe der von Deinem ersten S sehr ähnlich (komm grad nicht drauf, wie die hies)? Sieht jedenfalls ganz nett aus.
Und schon ne Planung bzgl. einiger Modifikationen! KW, Kahnfelgen, MTM-Chip?
Gruss
Stefan
Ja ich habe den Nick A3-Stefan…
Habe in auch schon im alten Forum gehabt bei Rob…
Bei AS war ich selten…
GAR NIX! DAS bleibt ein junfräulicher S3 diesmal!!!
Im übrigen hab ich nicht vor, irgendwo überhaupt nochmal zum Stammposter zu werden… heut hab ich nur mal Zeit für sowas
Quote: |
|
Yo Namensvetter!
Bei so vielen Stefans, die auch noch nen A3 haben, wirds schwierig. Wer bist Du denn bei AS? (denn dort bin ich ja schon der "A3-Stefan")
Gruss an alle Stefan's
Das weiß ich gar nicht mußte ich nachschauen habe eigentlich so gut wie gar nix ins Forum geschrieben, hier ist es besser.