Die letzten Sekunden vorm Aufprall

http://www.insanctus.de/

Intro bitte NICHT überspringen .

Gruß Andy

heftig…

Sollte auch manche hier im Forum sicher mal zum Nachdenken anregen…! V-Max ist nicht immer wichtig…

Danke für den Link…

Da gabs doch schonmal einen tread drüber, wenn ich mich nicht irre. :verwirrt:

Aber ist immer wieder gut, ein paar Leute wachzurütteln.
:daumen:

Gruß Jan

Das ist aber uralt.
Gibts auch als Sprechversion.

URALT? Tz…uralt sind die ganzen Witze, aber so etwas kommt nie aus der Mode!

Ich weiss zwar jetzt nicht, ob dies so der Wahrheit entsprechen kann, aber es rüttelt dennoch wach

Uralt und wer bei 80km/h net angeschnallt war hat eh nix in der Birne gehabt… also net wirklich schade drum
Das wieder so ne recht übertriebene Seite.
Wirklich ändern wird sich dadurch aber nix weil der Mensch in solchen Sachen recht lernresistent ist.
Heute rüttelt es manche wach und morgen haben sie es schon wieder vergessen.

Zustimm

Zudem hätten bei nem modernen Auto die Bremsen nicht blockiert und zahlreiche Airbags ausgelöst…
Ein Aufprall mit 80km/h ist heutzutage nicht immer tödlich…
Soll aber ned heißen das ich dauernd rase und auf die Sicherheitssysteme vertraue ^^
Finde nur das Intro ist wirklich nicht mehr auf die heutigen Verhältnisse zu übertragen… vor 15 Jahren vielleicht…

Prima. Das ist die Einstellung. Dann sollten wir mal der Regierung den Vorschlag machen, alle Polizisten zu entlassen um so richtig viel Geld zu sparen. Denn die ganzen Temposünder, Ladendiebe … usw lassen sich von den Strafen nur ganz kurz abschrecken, sind in dieser Hinsicht lernresitent und machen das eh wieder.

Oder??

:mauer:

Kenne die Seite schon, aber ist wirlich heftig.

Finde das etwas übertrieben. Die Nummer mit der Lenksäule, die sich in den Körper bohrt usw. Ich fahre eigentlich nie unangeschnallt. Mir fehlt ohne Gurt dann auch irgendwas. Es gab mal ich glaube von den Franzosen einen Spot in dem die wegen unangeschnallte Kinder geworben haben. Der war echt heftig. Man sah kleine Familie im Auto rumtuckern. Kind zwischen den Vordersitzen am Spielen und dann Vollbremsung und man sah das Kind nur durch die Frontscheibe fliegen… War echt hart aber ich glaube der hat geholfen…

Das mit dem Anschnallen muss jeder für sich selbst wissen. Ich würde nie ohne. Obwohl beim losfahren habe ich mich auch schon ertappt, aber dann wird direkt angeschnallt. Und Beifahrer die sich nicht anschnallen wollen fliegen raus…

Gruß Sascha

HM…es fahren heute noch genug Autos auf der Straße, die kein ABS oder Airbags haben (man schaue nur mal hier ins Forum, wo einige die Aurbags zukleistern oder Lenkräder ohne Airbag drinne haben!!!) , daher finde ich das Ganze keineswegs überholt und veraltet. Ein Aufprall mit 80 km/h endet meiner Meinung nach auch heute trotz Airbags und Rückhaltesysteme tödlich. Ich glaube, hier unterschätzen viele die imense Aufprallwucht, die dabei entsteht.

Das Auto ist und bleibt eine Waffe…egal wie schnell man fährt…!

In Österreich wird auch Werbung fürs anschnallen gemacht, sind ein paar heftige Spots dabei. „Sie wird ihn gleich verlassen, aber sie weiss es nocht nicht“ KNALL - und Abflug durch die Scheibe…

Tragisches Detail am Rande, seit dem Vormerksystem (~Punkteführerschein) ist klar geworden, dass das Kinder sehr sehr sehr schlecht gesichert werden im Auto. Glaube das ist sogar das Nummer-1-Delikt. (Angeblich schnallen sich viele Eltern selbst an, aber verzichten bei ihren Kleinkindern darauf!)

Richtig! Die Physik lässt sich einfach nicht überlisten. Schon gar nicht mit ABS und Airbags. Man kann damit nur die Folgen etwas abmildern.
Und auch ein Airbag ist kein weiches Kissen, in das man einfach so reinfällt. Dieser ist bei der Explosion hart wie Beton. Und ohne Sicherheitsgurt wird man den Airbag genau zu diesem Zeitpunkt erwischen!

Kannte die Seite noch nicht aber is schon was gutes drann wie schön das alles erklärt wird.

Fehlen halt die passenden Bilder zur abschreckung aber das wär wohl unverantwortlich.

In der heutigen Zeit muss man die Leute schocken damit was in der leeren Birne hängen bleibt.
Ansonsten bringt sowas nix
Vernunftsfahrer denken da eher drüber nach aber der Ein oder Andere braucht mal einen Gedankenstoß mit der Wucht eines Vorschlaghammers.

In der Schule konnte man die Leute auch immer gut abschrecken wenn zB so eine Anti Raucher kampangne gestartet wurde und die Horrorbilder ausgepackt wurden.

Da sah man immer die doch sonst so coolen 14 -16 Jährigen möchtegern " Raucher " nachdenklich und angewiedert grübeln.

Wo hab ich das letzdens noch im Fernsehen gesehen.

So TV Spots wo junge leute zB unachtsam oder Betrunken Fahren und wo die IN Board Cam zeigt wie extrem der Aufprall ist.

Das war schon gut gemacht.

GRUSS

SCHNUFFI

+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 15.09.2006 bearbeitet

Das waren meine letzten Sekunden am 22.06.1990 um 18.50Uhr…

Hi, war echt heftig. Aber er sich nicht anschnallt ist echt blöde!
Ich kann ohne Anschnallen agr nciht losfahren! fehlt mir was :slight_smile:

Aber ist ein Aufprall mit 802 km/h immer tödlich. Ja beim baum vielleicht, aber auf ein stehendes hindernis?
Wofür hat man denn dann so viele Airbags und Sicherheitssysteme?

hier sind meine letzten sekunden vor dem unfall…bin mit 80kmh auf ne laitplanke geknallt und hab mich dann 3x überschlagen…und das alles ohne abs und airbag…

gott sei dank war ich angeschnallt…

10648_A.jpg

Danke für den Link.
Hab auf der Seite noch ein bißchen gestöbert.
Hab mir auch gleich was ausgedruckt, was ich auf die Wache häng.

zum Intro: das muss jeder für sich entscheiden wie er fährt und ob er sich anschnallt.
Und nein, in einem modernen Auto ist man nicht automatisch tot wenn man mit 80 gegen einen Baum fährt!

zur Seite: da gefällt mir besonders die Werbung für EU-Führerschein ohne MPU, sehr passend…
:pillepalle:
:mauer: