Die letzte Sekunde vor dem Unfall-Tod

Schon nen „anständigen“ Unfall gehabt? So ne Sekunde kann sich ganz schön ziehen… da zieht dir einiges am „inneren Auge“ vorbei.

[quote]
Ja - und ?

Diese eine Sekunde geht so schnell vorbei, da ist der Körper schon zermalmt ist bevor das Gehirn auch nur ansatzweise drüber nachdenken was hier eigentlich abgeht.

[/quote]

also zum Thema Airbag… mein A3 hat ja den kampf gegen eine aus der Seitenstrasse rauschende E-Klasse verloren, da bin ich auch mit Tempo 60 fast ungebremst reingedonnert, da sind die Airbags auch nicht aufgegangen. Die Mechaniker meinten nur Schulternzuckend, da haben Sie halt nicht alle Sensoren erwischt ;-( soviel dazu… zum Glück ist mir nichts grossartiges passiert!!!

passwort!!

Klickt auf den zweiten Link und dann rechts bei Filme „intro“.
Geht das bei Euch nicht?

Is auch nicht verkehrt das Video „Mensch ohne Gurt“ anzuschauen!

Ziemlich mulmig jetzt…

• Dieser Beitrag wurde von kabareh am 05.04.2005 bearbeitet

Dein Körper ist da so vollgepumpt mit Katecholaminen, Das Herz rast … da haste keine Zeit an irgendwas zu denken. Und an Hollywood glaube ich leider nicht (vor dem Tod das komplette Leben in Zeitraffer)

Wie gut aber dass es keiner von uns genau sagen kann wie es wirklich ist …

ich find das auch erschreckend und will die seite oder den beitrag auch nicht schlecht machen, aber heute läuft ein unfall doch eher anders ab. klar, das grundprinzip ist gleich, aber heute wurde so viel mit knautschonen gemacht, die die energie teilweise ableiten und um dich rumbringen und zweitens hat man airbags (der nichts nützt, wenn man nicht angechnallt ist). außerdem die führenden autohersteller ihre autos so heute doch so, dass bei einem frontal-aufprall der motor rausfällt und unter das autogeschoben wird. damit zerquetscht der einen zumindest nicht mehr…

Finde die seite und das intro auch echt gut…
lässt ein mal wieder nach denken.

Zu denn neuen auto´s hast du ja recht… aber die unfälle laufen denke ich immer noch so ab. da nicht jeder ein neues auto fährt und es noch genug alte auf denn strassen gibt.

Gute fahrt
Meuschi

[quote]
ich find das auch erschreckend und will die seite oder den beitrag auch nicht schlecht machen, aber heute läuft ein unfall doch eher anders ab. klar, das grundprinzip ist gleich, aber heute wurde so viel mit knautschonen gemacht, die die energie teilweise ableiten und um dich rumbringen und zweitens hat man airbags (der nichts nützt, wenn man nicht angechnallt ist). außerdem die führenden autohersteller ihre autos so heute doch so, dass bei einem frontal-aufprall der motor rausfällt und unter das autogeschoben wird. damit zerquetscht der einen zumindest nicht mehr…

[/quote]