Hier noch ein kleiner Beitrag der wohl jedem A3ler Tränen in die Augen treiben wird…
Schau ich doch heute das Heck meines A3s an und muss feststellen, dass da ein schmaler aber ca. 7cm langer schrammen an der Heckklappe ist. Meine Mutter war das letzte mal damit gefahren, hat ihn in der Garage abgestellt und dann bei offenem Kofferraum die Garage zu gemacht. Davon muss es wohl kommen. Sie meint ein Auto ist zum fahren da HHHHHHHIIIIIIIIILLLLLLFFFFFEEEEE
Jetzt meine eigentliche Frage, mit was für einem Zeug (Mittel) mach ich den am besten wieder raus???
Kommt darauf an wie Tief der ist und ob Du ne metalliklackierungoder perleffekt hast.
bei kleineren nicht so tiefen dingern muss geht anscheinend ein Lackstift.
Manche Lackierereien haben sich auf, ich glaube „soptlackieren“ spezialisiert. Das heißt, dass di nur die nähere umgebung und nicht in deinem Fall die ganzeHeckklappe lackieren. Erkundige Dich mal.
Wenn der krazer tief ist mußt du wohl erst was spachteln, planschleifen lackieren.
EIn guter Autozubehörshop oder Malerbedarf sollte Dich da aber auch gut beraten können.
P.S.: Deine Mum darf das gerne zahlen, denn ein Auto und erstrecht ein A3 ist nicht nur ein Fahrzeug.
Alles gute, Dan
A3-quälerei ist das letzte!!! grrrrr
so tief ist er auch nicht, aber meint ihr der könnte mit Politur weg gehen??
Oder sind 3mm tief ;-))))))))))) druchdenschlitzindenkofferraumschau
Ich würde es evtl. einmal mit farbiger Politur versuchen. Sei froh, dass Du kein dunkles blau hast, da hättest wahrscheinlich keine Chance. Ich habe Santorinblau, da geht nix 100%ig weg. Aber wie gesagt, probiers einmal mit farbiger Politur, oder Sonax „Polish&Wax“ ist auch ganz gut. Viel Glück. Ist sicher eine sch… Situation. Würd mich grün und blau ärgern…
Du meinst die Farben die meine Mutter jetzt hat :)))) (Grün und blau)
Du weißt aber schon, dass ich Denimblau habe???
Naja, ich geh morgen ja eh zu meinem Händler ins AUDI Zentrum, der darf das dann machen…
Grad ist mir noch was eingefallen: So mach ich es immer. Lasse niemanden mit Deinem Auto fahren. Mit meinem A3 darf bis auf 2 Ausnahmen NIEMAND fahren. Sparst Dir eine Menge Ärger
Wie war die letzte Diskkusion noch mal über „Frauen“ den A3 fahren lassen ??!! ;o)
Nein jetzt im Ernst ich fühle mit dir !!!
Gruss Red-A3
Was ich sagen wollte ist, dass Denimblau sicher nicht so problematisch ist wie Santorinblau oder Mingblau. Hab in der Bildergalerie gesehen, dass Du Denimblau hast (schöne Farbe übrigens)
Danke Jungs, ich hab nur ein KLEINES (RIEEEEEEESSSSIIIIGEEESSS) Problem. Ich muss mit meiner Mutter bis Mai den A3 teilen (ich fahr sie wenn ich Zeit hab überall hin aber wenn nicht dann fährt sie…) Dazu kommt noch, dass der Wagen ja gar nicht mir gehört, sondern dem geschäft meines Vaters… Wenn ich zu meiner Mutter sag sie darf nicht mehr damit fahren darf ich aber morgen wieder zu Fuß gehen :)))))
Hi Leude, ist alles halb so schlimm wenn der Kratzer nit zu tief ist. Hab mit meinem A3 letztens nen (scheiß) Busch am Straßenrand leicht mitgenommen. Mit dem Ergebniss eines etwa 4 Meter langen Kratzers vom Scheinwerfer bis zur Rückleuchte. Sah (für mich) echt übel aus (mein A3 ist Mingblau)! Ich bin dann zum Lackierer hin und der sagte kein Problem. So war das dann auch ist nix mehr zu sehen. Sieht zwar wild aus wenn die mit Schleifpapier und Paste am Lack rumbasteln aber klappt. Das ganze hat mich dann im endeffekt 40 Eur. gekostet. Also, take it easy und frag mal beim Lackierer nach.
Ciao Smarty
Danke, das wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit… Also hat der das im endeffekt auch nur geschliffen und dann poliert??
Also mir hat mal a Kumpel gesagt der Autos lacktechnisch wieder auf Vordermann bringt ich solle mal bei solchen Fällen Scotch 3M (keine ahnung wie man Scotch, Sccoth??? schreibt) ausprobieren ist ne Schleifpolitur soll angeblich helfen — aber net so viel schleifen sonst siehst n Untergrund :-x
Wir werden sehen, falls die nicht wissen was machen greif ich mal auf ne Politur zurück und probiers dann mal. sollte kein großes Prob darstellen. Aber böse aussehen tuts!!!
Ja, richtig der hat das mit 3M Schleifpolitur und Poliermaschiene wegbekommen. Und natürlich darf man das mit dem (Schleif)polieren nit übertreiben. Weil sonst Lack weg!!! Wie „neo24“ schon sagte. So was gibts auch für den Hausgebrauch, ergibt aber je nach Poliererfahrung und Material/Werkzeug nit unbeding das selbe ergebnis. Ich hatte das auch zuerst selber probiert. Das war aber bei meinem Kratzer hoffnungslos. Weil ich keine Lust hatte mich den ganzen Samstag dahin zu stellen und dat scheißding geht trotzdem nit richtig weg. Der Lackierer macht dat in ner halben Stunde und man sieht absolut nix mehr. Fragen kostet nix!!!
CU Smarty
Ich habe meine Mutter auch mal fahren lassen.
Es war dunkel und SIE stand irgendwo und fuhr rückwärts aus einer Fußgängerzone raus.
Dabei nahm SIE einen feststehenden Blumenkübel mit.
Fette Delle hinten drin.
OK,hat SIE dann auch bezahlt.
Dann habe ich mir den ProjectZwo Frontspoiler angebaut,Sie fuhr mal wieder und dachte wahrscheinlich da SIE ein Jeep hat.
Fazit war das ich diverse Kratzer an der Unterseite hatte.
LEUTE MEIN AUFRUF:
LASST EUERE MÜTTER NICHT MIT EINEM A3 FAHREN !!!
Gruss Jack
Wenn ne Politur nix hilft, bleibt dir der Weg zum Lacker wahrscheinlich nicht erspart! Lass aber die Finger von diesen Waxmalstift-ähnlichen Teilen, die’s beim ATU gibt! Sind innerhalb kürzester Zeit wieder weg und du darfst von neuem rumschmieren!
Und: Bitte nicht (wie oben erwähnt) selbst zur Spachtel greifen… des wird definitiv nix!!!
Hey Jungs,
war heut bei Audi:
„Lackstift wäre nicht unbedingt möglich, da der nicht gut hält in diesem Fall…“ Politur macht es zwar evtl. weg, sehen wird man es von nahem aber immer…
Schlußendlich meinte der Lackierer :
„Schätzungsweise 300 EUR…“
WAAASSSSSS???
Gleich meiner Mutter gesagt und die meinte nur: das lohnt sich aber nicht… dasgibtsjawohlallesnicht!!!
Jetzt mal mit dem Daddy reden. 300 EUR kann ich dafür nicht aufbringen, aber der Wagen ist ja noch fast neu,von dem her sollte man auf jeden Fall lackieren…
Ich verzweifle nochmal…
wart doch bis der a3 freunde sticker kommt … den klebste dann einfach drüber !!! g
… wie gut das meine Mutter keinen Führerschein hat und nur Fahrrad fährt …