Können die Grünen eigendlich noch an etwas rummeckern, wenn alles im Fahrzeugschein eingetragen ist?
Wenn der Tüv OK sagt, dann bin ich doch auf der sicheren Seite, oder?
na ja,
ich weiß von Fällen das z. B. bei uns in Amberg oder auch Nbg, Autos gefickt wurden und ihnen die Betriebserlaubnis entzogen wurde.
Aber normalerweise sollte sowas nicht vorkommen, kommt halt immer auf den Polizisten gegenüber an, ob er sich halt mal wieder abreagieren will
da gibts nur eins schleimen…
Wenn alles eingetragen ist und keine sonstigen Veränderungen vorgenommen worden sind, darf das Fahrzeug nicht stillgelegt werden. Es sei denn, die öffentliche Sicherheit ist gefährdet. Das ist zum Beispiel der Fall bei illegalen Autorennen. Hört man oft von.
hab schon mal gehört, dass der TÜV allein auch nicht das a und o ist.
wenn dir der tüv was einträgt, was nicht eingetragen hätte werden dürfen (kommt vor!), dann hilft die eintragung trotzdem nix.
hat mir mal so einer von den „ganz grünen“ erklärt. das sind die, welche mit komplett grünen autos rumfahren und scheinbar irgend ne specialforce sind.
so jemand hier im forum?
der sich damit auskennt?
Quote: |
|
hört sich an Wie BEPO – Bereitschaftspolizei
Was die alles können:
Wenn z.B. die Auspuffanlage bein einer polizeilichen Messung zu laut ist, hilft euch der Tüv rein garnix…
Auch wenn die eingetragen ist, darf das Fahrzeug so lange stillgelegt werden, bis ein Auspuff dran ist, der die maximale Dezibelzahl nicht übersteigt!
Ganz Grün ist glaub ich die Grenzpolizei, die sind auch für Personenschutz usw im Einsatz. Fahrn hier bei uns viel rum.
|
stimmt seh ich meines wissens genauso… grenzschutz!
Tag zusammen,
richtig, die „ganz grünen“ sind vom BGS… wie mein Dad zB…
fg Aber die halten sich eigentlich in den seltensten Fällen mit irgendwelchen Fahrzeugen auf…
Es sei denn ihr schleust Illegale ins Land… Aber ob der A3 dafür das richtige Auto ist?
also ich weiss nicht leute.
ich red glaub ich nicht vom grenzschutz.
denn die die ich meine, halten bei uns in bayern zumindest ständig autos und motorräder auf. ich würde sogar sagen, die extra auf sowas geschult, denn die wissen wirklich fast alles über tuning und so. welches teil wo dran darf und wo nicht.
is das echt der grenzschutz???
|
Naja, jedenfall ist der BGS unumstritten molto completto grün.
Ich habe aber allerdings auch schon ganz grüne gesehen, da stand POLIZEI auf der Seite. Was, wozu und woher die kommen und wofür die genau da sind, weiss ich allerdings auch nicht.
Schönen Gruß aus Trier!
MM
also bei uns gibts halt 3 verschiedene:
grün silber sind die normalen
nur grün sind BePo
und dunkel grün sind BGS
dann denke ich is das bei uns eher die BePo