Hallo, meine Elektrik spinnt seit einigen Tage. Habe einen 1.6 Ambiente BJ 98. Der Warnblinker schaltet sich nach lust und laune an. Der Innenlichtdimmer funktioniert nicht immer. Manchmal bleibt das Licht einfach an. Auch der ZV Schalter in der linken Tür geht nich mehr. Kenn jemand das Problem? Danke, Joe
Hi!
Sorry aber das Problem mit dem Warnblinker kenne ich nicht ,aber das mit dem Innenlicht und der ZV kann an deinem Türschloss liegen. Das hatte ich auch, Bj 12/99 da wurde das Türschloss gewechselt (80% Kulanz, während der Inspektion)
Ich hoffe ich könnte Dir helfen
Gruß Bart
Hallo,
das Problem mit dem Warnblinker kenne ich zu gut, weil er mir beim neuen A3 nach 8 Wochen gesponnen hat. Außerdem ging die Kontrollampe für die Airbags nicht mehr aus.
Es lag ein Defekt am Airbagmodul vor. Nach einem Unfall mit Öffnung der Airbags entriegeln die Türen automatisch und der Warnblinker geht an. Dein fehlerhaftes Airbag-Modul denkt jetzt ab und zu, daß ein Unfall wäre.
Abhilfe ist nur durch den Austausch des Moduls möglich.
Das Steuermodul für die Zentralverriegelung war anscheinend defekt. Preis: 380 EURO … nicht schlecht