I ROBOT
„Hatschi: … ah… tschuldigung… ich bin allergisch gegen Bullshit“
„Wo sind die guten alten Zeiten??“ „Welche guten alten Zeiten??“ „Wo Menschen noch Menschen umgebracht haben!“
TRAINING DAY
„Heute isn Trainingstag, Officer Hoyt! Ich zeig dir, wos langgeht, wie das Geschäft läuft! Ich hab 38 anhängige Verfahren, 63 laufende Untersuchungen und noch 250 offen und ungelöst… Ich hab 5 Officers unter mir, das sind 5 unterschiedliche Persönlichkeiten mit 5 verschiedenen Problemen! Du kannst Nr. 6 sein, wenn du alles gut machst! Aber ich halte keine Händchen, ich bin kein Babysitter… Du hast heute, nur heute, um mir zu zeigen, ob du das Zeug zu dem Job hast! Wenn du keine Drogen magst, verpiss dich aus meinem Wagen, geh zurück ins Büro, such dir n netten Weichei-Job, wo du ungedeckten Schecks hinterherläufst oder so… Hast du verstanden ?“ - „Verstanden!“ - „Ok!!!“
„Seit wann bist du verheiratet ?“ - „Seit nem Jahr!“ - „Ja?“ - „Ja!“ - „Du hast n Kind, oder?“ - „Richtig! N Mädchen! 9 Monate alt…“ - „Yeah! Ich hab 4… Jungs! Wenn dun Sohn willst, lass michs wissen! Ich verpass deiner Ollen einen, Mann! Geht nie daneben!“
„Nur Streifenschwuchteln gehen zur Einsatzbesprechung. Wir gehen da nicht hin!“
„Warum bist du nicht in der Schule ?“ - „Wir wollten schwenzen und Party machen…“ - „Und die wollten Party machen mit ihren Schwänzen!?“
„Willst du ins Gefängnis oder willst du nach Hause ?“
RUSH HOUR
Ahh, die Beach Boys!" - „…oh Gott, dass kann nicht sein!“ - „Das sind die Beach Boys!“ - „Das ist nicht wahr, Sie haben nicht an meinem Radio gefummelt!“ - „Die Beach Boys machen tolle amerikanische Musik.“ - „Ich wird ihnen die Beach Boys gleich in den Arsch stopfen! Fassen Sie nie wieder das Radio von einem Schwarzen an, kapiert?! So was können Sie in China machen, aber hier werden Sie dafür ganz schnell umgelegt.“
„An keinem Ort der Welt werden Bullen mehr gehasst als hier bei uns. Meine Mama schämt sich für mich, sie erzählt lieber, ich wär 'n Drogendealer.“
„Ich arbeite allein. Ich brauche keine Partner, ich will keinen Partner und auch in Zukunft nicht. Hatte Kojak 'nen Partner?“ - „Ja, diesen fetten Kerl.“ - „Den hat er fast nie dabei gehabt. Hatte Columbo 'nen Partner?“
„Ich krieg nicht nur 'nen bescheuerten Auftrag, nein, diese grinsende Frühlingsrolle… versteht nicht mal was ich sage.“
I SPY
„Der gefällt mir, der hat son schönen Sprachfehler. Jabbajabbajab.“ - „Herzlichen Glückwunsch. Das war grade Mabani Mutahishi.“ - „Und was kann der?“ - „Der vermietet auf der ganzen Welt Killertrupps, die jedes Jahr tausende von unschuldige Menschen umlegen.“
„Ich bin auf eurer Seite. Ich bin vom BNS.“ - „Ohja, die Abkürzung passt gut zu dir. Billige Nuttige Schlampe.“
„Wer ist denn das da?“ - „Das ist Carlos. Ich nehme mal an den hat uns McIntyre als Verstärkung geschickt.“ - „Hey, der sieht aus wien Superspion!“ - „Der ist stinknormal, genau wie ich und kein Superspion.“ - „Stinknormal? Der hängt mit nem Ninja-Outfit am Fallschirm und nicht wie wir an nem aufgeblasenen Verhüterli.“