Diagnosesoftware

hatte ich auch schon gefragt

704 sollte nicht funktionieren weil dein kabel keine dongle funktion unterstützt

Will mir auch einen Diagnosestecker kaufen, habt ihr sonst nen anderen Vorschlag für einen Stecker?

Und bekomme ich durch den Diagnosestecker meine Steuergerät nr. raus?

Lg Helder

Das ein XXL Interaface oder? Nimm mal Version 409.1 oder 311 dann gehts. 709 ist nur noch für Rosstech needs money dongle kabel, aber die älteren VErsionen tuns auch. Das Thema hatten wir aber glaub ich gestern schonmal, so erspar ich mir die Ausführungen :old:

Wenn alles nix hilft stell mal die Start Baud Rate auf 9600, spätestens dann gehts, oder du musst dein lappie mal neu aufsetzen :wink:

ja die version 409-1 hab ich ja aber auf englisch das ich ned kann und klabert auch nicht, aber da erkennt er den stecker aber kein steuergerät… …wo bekomm ich denn die anderen versionen her???

Sers,
hab das selbe Kabel wie du! Schreib mir mal ne PN mit deiner E-Mail Addy dann schick ich dir die Programme die bei mir funktionieren!

Grüße

ich bekomm die programme einfach nicht zum laufen, ich weis echt nicht was ich falsch mach…:frowning:

Kann ich dir sagen.
Die alten VAG-COM Versionen erkennen noch keinen USB Port.
Du kannst zwar je nach Version einen USB Port auswaehlen bei der Konfiguration,
aber er erkennt das Kabel nicht.
Beim Kabel sollte normalerweise ein Treiber auf einer MINI-CD dabei gewesen sein. Diese Software laesst das USB als Serielles Kabel erkennen.
Danach gehst du bei der Konfiguration auf Com-4 (bei mir zumindest)
und dann sollte er das Kabel erkennen.

hey ,es liegt an daran das ich win-vista hab, hat da jemand vll ein treiber dafür?

gruss domme

weis keiner ob es dafür schon treiber gibt?

hat den keiner schon ein diagnose software auf vista das dann auch läuft?

gruss domme

Ich betreib das Ding mit ner Vm am Mac.versuchs mal mit ner VM unter Windoofs.

was ist den ein Vm am Mac oder windoofs?

gruss domme

google: VMWare :wink:

:bigeek: sorry aber mit so was kann ich nichts anfangen, damit komm ich nicht klar,:hammer: weis auch granicht was das genau ist… weiste ned vll ne seite da ich nur auf download zu klicken brauche???

Hast du eine Software dazu bekommen?

Ja hat er, er hat von mir auch schon einiges an Software bekommen. Leider fehlen ihm die Treiber für WIN-VISTA!

Grüße

Der Treiber ist dabei. Der Ordner ist der AGV4000

hey, find leider kein ordner mit AGV4000:confused:

Finde die FTDIUNIN.EXE Datei. Wenn nicht schick mir eine PN mit deiner EMail Adresse und ich sende dir die Datein und eine Anleitung wie du das Problem beheben kannst.

kann man eigentlich mit dem programm die km für den service zurück stellen?