Diagnose Kabel

Hallo
Ich wollte auch VAG COM Welt eintauchen. Nun wollte ich ob ich die Richtigen Kabel für meinen A3 bj 99 ausgesucht habe ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2450388273&category=30921

Ich habe noch ein Problem und zwar hat mein Laptop keinen Seriellen Anschluss mehr nur noch USB , ich wollte mir aber keine´n USB Kabel kaufen da die doch sehr teuer sind , stattdessen möchte ich einen ADapter hernehmen
funzt des einwand frei oder gibts Probs?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3449855040&category=3668



Also ich habe mal auf einer Fachseite hier im netz was davon gelesen das man besser die Finger von den Kabeln von Ebay lassen soll da sie int ganz so toll sind.

Zum Selberbauen ist schlecht aber das sind ja fertige Kabel ?!
Dürfte normal nix passieren oder ?

folgende kabel kann ich dir empfehlen, auch wenn teurer

http://www.obdtool.com/

oder

http://www.tachofachmann.de

usb->serierll - adapter funktionieren meist gut

Kann man auch selber den Ladedruck anheben?
Kann ich mit der Software und dem Kabel alle Funktionen des Audi original Auslesegerätes benutzen/zugreifen/änden?

im prinzip geht mit vag-com fast alles was auch mit dem VAG-1551/1552 geht.
http://www.ross-tech.com/vag-com/vag-functions.html

für mancherlei funktionalität muss man jedoch den entsprechneden login-code seines steuergerätes wissen.

Was haltet ihr von diesem kabel ?
Und welchen COM Port muss ich dann auswählen ?
Kann ich überhaupt ein USB Kabel mit einer VAG Software nutzten das nur COM Porte erkennt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30921&item=2452478262#ebayphotohosting

  • Dieser Beitrag wurde von preddie am 06.01.2004 bearbeitet

wenn du ein usb-kabel nimmst, muss das programm diese schnittstelle auch unterstützen
wenn nicht, brauchst du auf jeden falls den adapter auf seriell