Hallo
hat jemand diesse http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=20751&refid=804B1
software geht diesse für ein S3 Bj.2000 zum fehlerauslesen ?
Danke
Hallo
hat jemand diesse http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=20751&refid=804B1
software geht diesse für ein S3 Bj.2000 zum fehlerauslesen ?
Danke
Ziemlich teuer. Nimm VAG-Com und eine 19 Eur eBay Interface.
Ich hab auch so ein 20€ Teil, konnt bis jetzt alles machen was ich wollte!
Grüße
Hallo zusammen,
das heißt ich nehme so ein 19 Eur eBay Interface habe ich dann alles oder brauche ich da noch die software ???
sory aber ich habe da keine ahnung.
Danke
Jose-Luis
ist das was ???
Besorgst dir VAG Com 409.1 (nix neueres, das brauch das teure Dongle Kabel und das was die können brauchst du nicht). Gibt ne Shareware davon, alles andere wäre illegal aber die reicht für die Basics erstmal
Hallo
@sam82 ich will nichts illegales ich will nur fehler auslessen und evt.löschen und das sollte funktionieren das ist alles was ich will.
ja und wo ich sowas bekomme das ist es evt. eBay ???
Danke
Jose-Luis
Schau mal auf eBay, ich hab nen XXLtech das so ein blaues und das funktioniert wunderbar. Kauf dir blos kein serielles weils billiger ist, das funzt nicht wirklich mit den USB adaptern etc.
Fürs Fehlerlesen sollte die Sahreware vollkommen asureichen, das mit dem illegalen war auch mehr sarkastisch gemeint
Ich hab auch das von XXLtech!
Bei mir funktioniert es wie oben schon geschrieben einwandfrei!
Grüße
Naja für so 20€ macht man sicherlich nicht viel falsch.
Vielleicht ist es auch eine Überlegung wert mehr auszugeben.
Mit meinem Adapter kann ich an alle VAG Fahrzeuge ob mit Can oder ohne, hab momentan Vag-Com 805 und krieg immer die neuste Vag-Com Version als Update. Außerdem habe ich so oft schon codiert oder Fehlerspeicher zurückgestellt, das ist mit dem billigeren nicht möglich. Meins ist von auto-intern.de, pci-tuning.de ist auch gut.
Mit meinem kann ich aber auch den Fehlerspeicher löschen und den Serviceintervall zurücksetzen!
Was umzukodieren hab ich jetzt noch nie versucht!
Grüße
Für ein Baujahr 2000 ist ein billiges völig ok, Can gibts soweit ich weiss erst ab 2001.
ist das Can-Bus fähig ?? Ich habe ein S3 Bj 2000 und der eine Sagt klar S3 hatte Can-Bus der ander sagt nein erst ab Bj 2001.
Woran kann ich sehen ob es Can-Bus hat oder nicht oder ist es egal für das VAG Com ??
Danke
Jose-Luis
Der S3 hat Can wenn das orginal Concert Radio statt Kasette ein CD Laufwerk haben, so meine Erfahrung. Und ich bin mir sehr sicher das dein S3 Bj 2000 keinen hat.
Die Frage ist aber eher was du erstmal damit machen willst. Ich persönlich würd dor dazu raten erstmal die 20 Eur Kabel Variante zu probieren und wenn du dann an Grenzen stöst, dir ein "richtiges" Kabel mit Can und Co. zu kaufen. Selbst wenn du schon unerwarteter Weise Can haben solltest, dann bringts dir eh nur was fürs Radio.
Versuch doch mal den Glück mit dem günstigen, schau ob VAG-Com dir überhaupt zusagt (sooft wirst das eh nicht nutzen ) und dann wenns wirklich nötig ist kannst immernoch "upgraden".
hallo leute,
ich bin auch am überlegen ob ich mir ein Diagnose kabel kaufe erstparrt eine menge wenn man das hat.
ich würde wissen ob ich mit so einem kabel was anfangen kann?
http://cgi.ebay.de/KKL-409-1-USB-Kabel-OBD-II-OBD2-VW-Audi-Seat-Skoda_W0QQitemZ120267059436QQihZ002QQcategoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
könnt ich den bei meinem wagen A3 8L Bj.: 97 TDI benutzen und passt so einer auch bei einem A4 8E Bj.: 2003 TDi auch ?
Das ist wohl auch das XXLTech, hab ich auch, funktioniert wunderbar. VAG-Com Sahreware und VWTools + Treiber sind auf der kelinen Disc normalerweise mit dabei.
Beim 2003 Baujahr wirst wohl früher oder später ein CAN Kabel brauchen.
Hallo nochmal
will ja nicht nerfen aber ist das das richtige ? Program ist denke ich bei ??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380036959360&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=025
Danke Jose-Luis
Das kenn ich jetzt nicht, mir ist von den USB Interfaces nur das blaue XXL bekannt. VAG-Com kompatibel heisst abernciht das des dabei ist Eien reguläre Lizens kostet ca. 150 Eur.
Schau mal anch welchen mit so blauen Kabeln und so nem semi transparent blauen gehäuse, das ist zu 99% eins. Steht nie dabei. Die Dinger kosten so per Sofortkauf ca. 19-25 Eur.
Was benötige ich zum Fehlerauslesen bei einem A3 Sportback 8P aus 2010?