Searwas!
Hallo Leute, Ich will meinen Attraction dezent tieferlegen. War schon fast soweit, mir neue Federn einbauen zu lassen (20-25mm). der Spass hätt mich nur 130 Euro gekostet. Nur habe ich hier im Forum gelesen, dass die Attraction-Dämpfer das nicht so leicht mitmachen (hab schon 90.000 Km drauf!)
Wollte jetzt aber erst mal eine Empfehlung von Euch Spezialisten einholen.
Bei einem Ambition ist es ja relativ einfach: 16mm ist er schon tiefer, und mit anderen Federn auf 30mm ohne grössere Probs. Und wenn richtig Tiefer, dann eben ein Komplett-Fahrwerk (+Begutachtung). Und DAS ist mir (noch) zu teuer…
Ich will ja nur eine bessere Strassenlage/Optik. Nichts Übertriebenes…
Hallo!
Da kann ich dir das 30mm Eibach Pro-System Komplettfahrwerk empfehlen! Dezente Optik und sehr gute Fahreigenschaften mit gutem Restkomfort.
Gruß
Raoul
also ich hab meine attraction auch 30 mm tiefer gelegt, schön dezenz, weil ich noch viel transportiren muss( schlagzeug) ! hab jetzt auch 96tsd km drauf und alles ohne probleme! aber unter 30mm brauchste net anzufangen!
hab mir eibach 35mm federn in meine ambition dämpfer verbaut und bin total zufrieden !!!
mfg
Ich habe 45/45 Apex Federn drin. Für ne dezente Tieferlegung reichts gut hin. Die Federn machen ihn etwas härter und die Strassenlage ist um einiges besser als mit Ambitionfedern. Du kannst Kurven deutlich schneller fahren und trotzdem in der Spur bleiben. Würde ich nicht auf tiefe optik stehen würde ich sie behalten, so aber bau ich mir nun nen Gewinde ein.
Hier mal nen Bild von meinem, ich denke es sieht ganz ordentlich aus. Fahre 17Zöller mit 225/45
Na gut nochmal:
Das wird wohl nichtsmehr. Geh einfach auf:
Audi-Speed
dann unter Community „Fahrer“ wählen. Nun A3/S3 auswählen und den Fahrer „Eisi“ wählen. Das bin ich.
Bitte Eisi…
Tja Ähm,
Danke erstmal für die Antworten aber:
wie ich schon gesagt hab, möcht ichs nicht übertreiben. Sind denn 30 wirklich das Mindeste damit es sich auszahlt?
Und was ist mit der Möglichkeit, neue Ambition-Dämpfer und zBsp H+R-Federn neu rein zu machen.
Was zahl ich dafür?
Was kostet das Eibach-Teil, das Raoul vorgeschlagen hat?
Quote: |
|
Hallo!
Die Variante H&R Federn + Ambitiondämpfer ist eigentlich genauso teuer (500EUR) wie ein Komplettfahwerk.
Das Eibach Pro-System kostet zwischen 510EUR-580EUR. Der große Vorteil gegenüber dem Mix aus Tieferlegungsfedern und original Dämpfer ist, beim Komplettfahwerk sind die Feder auf die Dämpfer optimal abgestimmt!!
Gruß
Raoul