dezente 17" Felgen / welche?

Hy Leute!

Suche für meinen A3 schöne dezente Felgen. Am besten in der Dimension min. 7J bis max. 7,5J und 17" nicht größer!

Da das originale Ambition Fahrwerk verbaut ist, sollte es halt von der originalen Tieferlegung dementsprechend dazupassen.

Am besten finde ich ja die S-Line Felgen, die sind aber schwer zu bekommen. Und die Nachbauten (die mit den 10 Lockkreisen) will ich auf keinen Fall.

Was hättet ihr für Vorschläge für mich?

Wie wärs z.B. mit den RH Turbo in 8x17 ? Die hab ich bei mir drunter ohne Karrosseriearbeiten. Passt optimal.
Gruß

wie wäre es mit der original s3 - find ich auch dezent und sportlich

mfg

cyber

meine favourites:

*oz superleggera
http://www.jhkellerag.ch/hondasport/images/s2000/Superleggera.jpg

• Dieser Beitrag wurde von cyberbob am 02.11.2004 bearbeitet

Wenn du schon 8x17 nimmst dann würd ich die BBS RX2 besorgen , die haben Stil…
Der Preis ist nur nicht jedermanns Sache. :wink:
Kannst ja mal meine Fotos durchsuchen, sind ein paar Bilder dabei.

Wenn du wie ich auch 5 Speichen magst dann kommen die Räder von Zender auch dickstens, ich meine Speziell das VWA Tuner Rad, dass gibts nämlich in deiner Wünschgröße 7.5 x 17 und es gibt unter A3 auch Bilder von dem gelb getunten Audi, sieht echt geil aus, bis auf den Dachkantenspoiler, Geschmackssache…
Siehe link:

Leichtmetallfelgen:
http://www.zender.de/index_cc.php?left=nav_neu/nav_cc_lm.php&right=lmraeder/right.html

Der Audi im Zender VWA Concept Outfit:
http://www.zender.de/index_cc.php?right=tuning/audi/right.html

• Dieser Beitrag wurde von lars85 am 02.11.2004 bearbeitet

tach

hab mir am wochende die TT felgen (6 arm) 7,5 x 17 zoll gekauft und die sehen wirklich gut aus.

nur so ein tip

Genau die Felgen fahre ich auch. Bin super zufrieden damit. Noch ne dezente Tieferlegung und ab gehts…

Die TT Felgen würde mir auch sehr gut gefallen. Besser als die S3 ehrlich gesagt.

Aber leider bekommt man diese guten Stücke hier in Österreich so schwer :frowning:

Die Sportec Mono10 gefallen mir auch sehr gut.

Nimm doch die Org Audi Felgen für den 8P - Ambition, die bekommst du für 300,- - 400,- €, gut gebraucht.
Da hast du auf jeden Fall eine dezente Felge.

Gibt doch genug Leute hier die ihre verkaufen wollen.

Marcel

Leider hatt der 8P aber LK 5x112. Hab noch einen 8L. Und mit Adapterscheiben fang ich erst gar nicht an.

Krieg ich die mit Adpterscheiben auf nem A3 8l eingetragen? Welche Adapterscheiben kann ich den hier verwenden?

Greets
Bernd

[quote]
Nimm doch die Org Audi Felgen für den 8P - Ambition, die bekommst du für 300,- - 400,- €, gut gebraucht.
Da hast du auf jeden Fall eine dezente Felge.

Gibt doch genug Leute hier die ihre verkaufen wollen.

Marcel

[/quote]

Auf den 8P passen doch die 6-Speichen-Design-Felgen vom A4… die sehen doch so ähnlich aus, wie die vom TT… ist zwar auch nur 17 Zoll, aber das ist doch noch was humanes vom Komfort her…

Grüßle
borrstel

@cyberbob: Danke fürs Einstellen der Links. Hab ich irgendwas verpasst…warum um alles in der Welt kannst Du meinen Post editieren???

:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Ja, von den Dimensionen und der zulässigen Traglast her gesehen dürfte das kein Problem sein.
Du brauchst Adapterscheiben von 5x112 (felgenseitig) auf 5x100 (achsseitig) mit Achsdurchmesser 57,1mm

Da die ET 56 beträgt, würd ich aber min. 25mm Scheiben pro Seite nehmen, so daß ca. ET 30 resultiert. Kannst mal in meiner Galerie schauen - habe 7,5 x 17 mit ET 30 drauf - wie das ungefähr im Radkasten ausschauen würde.

Gruß Mackie

der übersicht halber, da einige ja nicht wissen um welche felge es geht…

editieren kann jeder MODERATOR :slight_smile:

mfg

cyber

Für den Sommer möchte ich mir diese beiden holen. Naja mal schauen.
Weitere möglichkeiten und wie sie auf Deinem Auto wirken findest Du übrigens unter
http://www.wheelmachine2000.de/

Gruß Maik
(P.S. Die Ronal sind übrigens auch die Hersteller der Audifelgen, falls ich das richtig auf meinen gesehen habe?)

Vielleicht etwas vom TT??

Die Parabolfelge oder die 6-Speichen.Die 6-Speichen-Felge sieht fast wie die vom S3 aus,und ist bei ebay deutlich günstiger und öfter anzutreffen.( hab die auch bei mir drauf mit 225/45/17 )
Glaube " facer " und " A3 hansi " hat die auch

• Dieser Beitrag wurde von Raffa-gt am 06.11.2004 bearbeitet

halt die Augen mal bei ebay offen, da findest du öfter mal originale S Line Felgen (da hab ich meine her).

Naja, wenn dann wollte ich schon irgendwelche Felgen die Zumindest das Audi Emblem drauf haben.

Da ich meinen A3 ziemlich auf S-Line getrimmt habe, würden halt die S-Line Felgen am besten drauf passen. (die würden mir auch am besten gefallen). Nur wie gesagt, schwer zu bekommen und die Nachbauten sollen ja nicht der Hit sein.

Ich hoffe halt das Mamsan die S-Line Nachbauten endlich mal ohne den 10 Lochkreisen herstellt, halt nur mit 5 Loch.Es sollen ja schon des öfteren welche gebrochen sein, die 10 Bohrungen haben. Möchte nicht wissen wie das auf der AB ist, wenn die mal brechen

Die S3,Audi TT Felgen sehen ja auch gut aus. Mal schauen, habe ja noch Zeit bis Frühjahr :wink: Zudem muss ich ja auch meine 8,5 x 18 Zöller losbekommen…

• Dieser Beitrag wurde von ClintEastwood am 06.11.2004 bearbeitet