dezent typ s ?

hi-

will mir im frühjahr neue felgen zulegen. Hab mich auch schon umgeschaut und mir gefallen die Dezent typ s (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2444982286&category=40262#ebayphotohosting).
wollt mal eure meinung zu den felgen auf nem a3 hören (in der galerie hab ich keinen mit diesen felgen gefunden).
Außerdem wollt ich wissen ob die in 8*18" mit hinten 235/40 und vorne 225/40 bereifung passen ohne irgendwelche karosseriearbeiten. achso, et 35 glaub ich, falls das interessiert
Oder sind 235 für einen 1.6er nicht zu empfehlen ?

thx

a3till

Naja - generell: Geschmackssache…

Und mein geschmack ist es nicht…

Aber zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack… g

also n 235er auf ner 8" felge?
ich weiß nich, ich glaub ich würd eher nen 215er drauf machen…aber naja, vorallem wär das auf nem 1.6er schon besser!
ich hab 4mal 225 und kann dir sagen, das schluckt einiges!!!
zur felge:
also hässlich is sie schon mal nich…aber mein fall wär sie auch nich, wär mir zu klein!
aber sieht auf nem A3 bestimmt nich schlecht aus…
schau doch mal auf der deeren website, da kannst du doch die felgen auf dem auto mal testen, dann siehst du doch wie das aussieht…geht auch noch bei http://www.reifen.com

gruß

Hallo!

225/40 vorne und 235/35 hinten auf einer 8J Felge ist quatsch. Optisch bringt das gar nichts. Wenn man unterschiedliche Reifenbreiten fahren möchte, solle man auch unterschiedliche Felgenbreiten auf die VA/HA packen. Zweitens sind unterschiedliche Reifenbreiten nicht ideal. Man kann sie nicht Achsweise tauschen und die Fahreigentschaften werden auch nicht verbessert.

Also auf eine 8x18" würde ich maximal 225/40 rundum montieren. Oder 215/40. Gerade beim 1.6er sollte man nicht so breite Reifen nehmen.

Gruß

Raoul

also keine 235er.
passen 8*18 mit 225/40 ohne das ich was an der karosserie machen muss ?

Also z.B. 8x18" ET35 mit 225/40 passen ohne Karosseriearbeiten. Da kann man sogar noch Distanzscheiben auf die Hinterachse packen.

Gruß

Raoul

So mal ne Info:

1. Ich hab die Felgen drauf, siehe Galerie!

2. Steht in dem Teilegutachten das du max. 225 drauf ziehen kannst!

Gruß bansh

Was hälst du denn von 8x17 mit 215 45??
Schluckt nicht so viel Leistung , sieht gut aus und ist bezahlbar!!
Nur ein Vorschlag…

Also ich würde an deiner Stelle auch 17 Zoller drauf machen. Klar sehen 18 Zoll besser aus, aber dann wirst du einiges an Leistung einbüßen müssen…

• Dieser Beitrag wurde von dft-hydro am 02.12.2003 bearbeitet

Hallo!

Er kann ja auch 215/40 18" als Gummi nehmen. Dann sind die Leistungseinbußen vergleichbar mit 215/45 17".

Gruß

Raoul

ok, danke für die vielen antworten
will eigentlich schon 18ner wegen der optik aber auf 225 will ich auch nicht verzichten. oder sieht man keine großen unterschied auf 215ner reifen?
wo hab ich mehr leistungsverlust:
817 mit 225/40
oder
8
18" mit 215/45 ?

a3till

Erstmal wirst du fast keinen 215/45 18" Reifen finden. Standart sind 225/40 18" oder 215/40 18".

Generell kann man sagen, je breiter der Reifen, desto größer sind die Geschwindigkeitseinbußen. Natürlich spielt auch die Gummimischung eine Rolle.

Raoul

So extrem wird der unterschied zwischen 215 und 225 nicht sein…
Bei mir ists halt so , weil ich den Wechsel von 215 auf 195 und 17 auf 15 Zoll hab…
Werden sicher mehrere A3 Fahrer bestätigen, dass sie den Unterschied gerade beim Montieren der Winterreifen spüren!!
Mfg sebb

Bestaetigung!

Nicht umsonst haben die illegalen Strassenrenner ja schmale, "butter"weiche Winterreifen drauf.

@a3-Till: 225/40/18 mit 818 ET 35 ist kein Problem, habe 225/40/18 mit 8.518 ET 35 mit 15 mm Spurplatte, jetzt ist es ein Problem. Aber ich wollte es ja so.

Noch was: Da Du einen 1,6er hast, setzt Du bestimmt eh auf Optik und da kannst Du auch 18 Zoll drauf mache. Sieht einfach genau passend aus, 17 Zoll kann noch wachsen, 19 Zoll ist uebertrieben. Habe mal meine Felgen in 17 Zoll auf`m A3 gesehen, da merke ich aber einen grossen Unterschied.

Viele Gruesse, FlottA3er

ok, dann werd ich mir wohl doch 8*18" mit 225/40 holen.
weiter oben hat jemand geschrieben das ihm die felge(dezent s) zu klein wär- wie ist das zu verstehen ?

Eine Felge mit Tiefbett, egal ob 17" oder 18", wirkt von der Optik her gegenüber einer Felge ohne Bett immer kleiner.

Raoul

Ich hab sie in 8x18 mit 225er drauf und find sie wirkt optsich ganz nett! Also mir gefaellt sie sehr gut!

Gruß