da meine Sommerreifen hinüber sind plane ich auch gleich neue Felgen zu kaufen.
Mir gefallen die 17" Felgen von Dezent Typ S ganz gut.
Die Felgen haben die Gröpe 8.0 x 17.
Jetzt brauche ich halt noch Reifen, ich möchte 225er drauf haben.
Im Forum habe ich gelesen, dass die SportContact gut sein sollen. Deswegen habe ich mir mal ein Angebot schicken lassen. (Preis 139,00 pro Reifen)
Meine Fragen:
Passt die Reifengröße zur Felge ?
Kann ich auch den Geschwindigkeitsindex Y nehmen obwohl im Fahrzeugschein H steht oder ist das egal.
Geschwindigkeitsindex Y (bis 270 glaub ich) ist mehr als H (bis 210), deswegen kein Problem.
Conti machst du sicher nix verkehrt. Die einen schwören auf Goodyear, andere auf Dunlop, … Aber Conti hat meines Wissens nach noch nie schlechte Reifen gebaut.
Breite 225 ist OK für die 7-7,5 Zöller bei 8 Zöllern würde ich mal schauen, wie sie DIR gefallen. S. Reifengallerie http://dsl.a3-felgen.de/ zu breit würde ich bei 125 PS aber auch nicht machen, sonst kommst nicht mehr voran
[quote]
Meine Fragen:
Passt die Reifengröße zur Felge ?
Kann ich auch den Geschwindigkeitsindex Y nehmen obwohl im Fahrzeugschein H steht oder ist das egal.
ich finde auch das die 225 zu breit sind für deine Motorleistung, also das merkt man schon.
Aber sei vorsichtig bei den Dezent Felgen, es gibt da unterschiedliche Meinungen dazu!
Einige sagen sie sind ok, viele andere warnen aber auch vor schlechter Qualität. Mein Freundlicher (Reifenhändler) hat schon mal den Verkauf von Dezent gestoppt, wegen Minderqualität und vielen Reklamationen
Ich bin mit den Dezent S (in 18") super zufrieden, bei guter Pflege sehen sie in dieser Saison immer noch aus wie neu. Reifen kannst alle montieren die im Gutachten stehen.
Bei mir (AmbienteFW, nicht tiefer) hat er sogar gesagt das es etwas schleift vorn, und zwar an der Schraube die Radkasten mit der Kunststoffschale verbindet. Er hats aber trotzdem eingetragen. Ich werd sehen was kommt wenn ich ihn tiefer leg´. Aber eigentlich sollte es da keine Probleme geben.
hab die felgen selber schon gefahrn in der dimension mit den selben reifen. hab auch an conti darufgehabt. war super damit zufrieden. haettest es letztes jahr gesagt da hab ich die dinger komplett mit reifen fuer 300€ weitergehauen. haben 2001, 2500 dm gekostet. tuev ist null problem.