hab meinem Audi ein paar neue Reifen raufgeschraubt. Es sind Dezent Typ S Felgen (18"). Kombiniert mit 225/40 Fulda Sommerreifen… Hab mir also auf euer Anraten hin die Aluett wieder ausreden lassen… Ich habe die Reifen soeben montiert, kann also noch nicht sagen wieviel Geschwindigkeitsverlusst bzw. Beschleunigungseinbussen ich bei meinem 110 ps tdi hinnehmen muss … Mit der neuen Bereifung liegt das Fahrzeug allerdings toll in der Kurve.
Hallo also die 19Zöller sind schon a bissal zu gross, würden aber drunterpassen.
Mein Reifenhändler hat gemeint in Ö kann er nicht garantieren dass die Typisiert werden…
Mit den 18 Zöllern allerdings sollte ich auch keine Probleme bei Tüv in Österreich haben. Passen super drunter.
Hab den Termin beim tüv schon.
Momentan finde ich den Geschwindigkeitsverlust gar nicht so enorm. Beim Beschleunigen ist der Verlust verkraftbar.
Die Endgeschwindigkeit muss ich erst testen.
Im Vergleich dazu bin ich fast 3 Monate mit einem defekten Luftmassenmesser herumgefahren… -> also jetzt ist für mich fast alles schnell. Mit defektem LMM hat mein Audi beschleunigt wie wenn i einen 55ps dieselgolf hätte!!!