Moin moin,
ich habe schon die etlichen Threads zum lackieren der Bremssättel gelesen. Da steht ja alles soweit super erklärt.
Allerdings frage ich mich ob ich an den forderen Bremssätteln diesen Metallklammerdraht (der scheinbar den Bremsklotz hält) mitlackieren soll oder nicht?
Auf dem Bild hier von Turbopower sieht man, daß er es so gemacht hat.
Hab aber mal einen Post von Andy gelesen, daß man das nicht machen soll.
Was sagt ihr? Ich werde meine Bremsen nicht auseinanderbauen und um den Draht herumzulackieren stelle ich mir eher schwierig vor.
Hammerite zum anpinseln steht jedenfalls schon neben mir.
Beste Grüße
ringman -
Dieser Beitrag wurde von ringman am 27.06.2004 bearbeitet
ich habe die beiden drähte einfach herausgenommen. dann den bremssattel lackiert, trocknen lassen und dann die drähte wieder eingeklipst.
ohne probleme.
Hi,
würde mich auch mal interessieren wofür der Draht da ist. Sieht so aus, als ob der den Bremsklotz nochmal von oben an die Scheibe drückt. Sicher bin ich mir da aber nicht.
@ Flori: Auf Deinem Bild kann ich diesen komischen Draht gar nicht erkennen. Irgendwie sehen Deine anders aus als bei Turbopower auf dem Bild.
Aber bestimmt muß man den abmachen, wenn man die Klötze wechselt. Daher werd ich versuchen, diesen Draht nicht mit zu lackieren.
Beste Grüße
ringman -
PS: Meine sehen so aus wie bei Turbopower.
Dieser Beitrag wurde von ringman am 27.06.2004 bearbeitet
die halten den belag im sattel. Hab die aus Faulheit damals mitlckiert, heute würd ich die rausmachen. Denn beim nächsten Belagwechsel blättert dir das Ding sonst den LAck am Sattel mti ab und du kannst es nochmal machen