Obwohl wir uns hier in einem A3-Forum befinden, will ich kurz etwas über Audi im Allgemeinen schreiben. Ich habe mir heute vormittag eine Autozeitschrift (Auto-Bild) gekauft, und musste schreckliches feststellen. Und zwar ist darin eine Abbildung vom neuen Audi A6 (Start Herbst 2003) und gleich darüber den neuen A3, der nächstes Frühjahr starten soll. Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich finde, dass Audi und deren Produkte zu einem grossen Teil für ihr eigenständiges, etwas konservatives aber dennoch sportliches Design geschätzt werden. Umso mehr tut es mir weh, wenn ich sehe, was Audi mit diesen Modellen in der Zukunft vor hat, wobei der neue A3 gegen den neuen A6 noch richtig zierlich aussieht. Beim A6 ist mir gleich ein riesiges, vergittertes Loch, das von der Motorhaube bis runter zur Frontschürze reicht ins Auge gestochen. Das sollte wohl der Kühlergrill sein, welcher jedoch nicht, wie üblich durch die Stossstange geteilt wird. Direkt am Kühlergrill sitzt auf diesem Bild die Nummerntafel… Das ist nach meinem Geschmack einfach hässlich!!! Und der neue A3 gleicht in meinen Augen nicht einem Audi, sonern irgendeinem billigen Japaner. Alles Andere, nur weit von der gewohnten und geliebten Audi-Linie entfernt. In dem Artikel steht auch, dass der (noch) Konzernchef Piech meint, dass man bisher eine zu konservative Strategie gefahren ist, welche meiner Meinung nach aber zum grossen Erfolg der Marke Audi geführt hat. Das will man jetzt ändern. Ich hoffe, dass nicht der A4 der letzte schöne Audi ist. Schade um Audi, sag ich da nur…
stimmt, der kühler beim a6 und das nummernschild drüber ist echt hässlich, aber ich denke wir werden uns daran schon gewöhnen, aber der anfang wird bestimmt seeeeeehr schwer wedern.
könnt ihr die bilder mal hier reinposten?
göks
Also ich finde der neue A3, sieht
aus wie ein breitgedrückter A2 mit
TT-Touch. Hat mit dem aktuellen Modell nichts mehr am Hut.
Das Problem ist und das liegt, denke ich am aktuellen Design der Konkurenz.
Allgemein sieht man öfters, dass die Scheinwerfer größer und mehr zu Karosserie hingezogen sind.
Die Karrossiere kompakter aber bulliger und dann noch verspielte Kühler. Ich meine Audi soll lieber weiterhin sein eigenes Ding machen und nicht bei der Konkurenz schauen, nur weil da jemand gemeint hat, dass
das vielleicht moderner ist.
Meiner Meinung nach ist das eine kurzfristige Sache mit der Mode und dem Design. Da ja das aktuelle A3-Design und der alte A4 ja gezeigt haben, dass das Audi-Design langfristig gut ist. Bestes Beispiel: Das Audi-Cabrio oder der B3/B4 sehen immer noch klasse aus.
Gruß
Luke
seien wir doch ehrlich jungs…in wirklichkeit ärgert uns doch am meisten, dass unser a3 dann ein altes modell sein wird. heul
und der momentane a6 ist ja wohl dermassen hässlich, dass man egal wie der neue aussieht gar nichts falsch machen kann.
Da geht noch so einiges… Glaube es mir. Vielleicht kann ich des Bild hier reinposten.
Die anonymen Klugscheisser gehn mir ziemlich auf die Eier hier…
Das will Audi ab 2003 bauen und soll auch allgemeines Audi-Merkmal werden… Ich find den Grill einfach nur hässlich… (Front des neuen A6). Was meint ihr dazu??? Mein A3 is schöner… (eh logisch)
Öha…
ach roy!
hab ich deine gefühle für deinen a3 verletzt?
ich hab auch einen, aber ich seh´s realistisch.
Eigentlich finde ich, dass es momentan überhaupt keinen hässlichen Audi gibt. Ich fürchte nur, dass es in 2 Jahren einen geben wird… Darf ich das im A3 Forum sagen, dass ich schon jetzt auf meinen A4 spare??? gg
Quote: |
|
Der A2 ist meiner Meinug Mega Hässlich. Kann nicht jemand Bilder vom neuen A3 hier bereitstellen ? Ist es wirklich so krass ? Der jetzige A4 z.B finde ich ist ein würdiger NAchfolger vom Vorgänger ! Ich hoffe der A3 ist das auch, obwohl man sich an neue Designs immer erst gewöhnen muß. Nur beim A3 nicht, da gabs keinen und das Design gefiel mir vom Anfang an, und deswegen wußte ich schon 96 ich werde mal einen A3 fahren !
Gruss Frank
(Das jetzige A3 design finde ich immer noch aktuell und es ist auch zeitlos.)
ich find den jetztigen a6 avant ein absolutes überauto vom design her … über die limo kann man sich streiten die finde ich jetzt net sooo toll aber an den avant lass ich nix ran !
göks
Also ich find momentan die ganzen Audis sehr schön, äähhh vielleicht schließ ich den A2 mal aus, aber sonst gefallen mir alle sehr gut!!! Ich sehe es mit dem neuen A3 zwar nicht ganz gelassen aber irgendwie doch… Das Design ist zwar sch*** aber bis dahin werd ich dann hoffentlich genug Geld haben um mir meinen „Audi-Traum“ zu verwirklichen (RS4). Meinen jetzigen A3 fahre ich sowieso noch sehr sehr lange (denn das war immer mein Traumauto)aufholzklopf
@Andi: A4 passt doch! Find ich auch schön.
Ich finde nicht dass ich Angst habe, ein altes Modell zu fahren. Ich finde nur, dass ein neues fragwürdiges Modell die ganzen anderen irgendwie in den Dreck zieht. Ausserdem: was kaufen wir dann als nächstes, wenn Audi nichts schönes mehr baut?
Zum neuen A3: auf den Bildern sieht er schon seltsam aus, aber mal abwarten wie er in echt aussieht.
@Tommy
Habe ja auch nie etwas gengen den A4 gesagt. Ist in menen Augen das Traumauto schlechthin. Mit 130PS TDI, Wurzelholz, Ledersitzen,… träum. Aber ich glaube zur Erfüllung dieses Traumes kann ich wohl noch ein paar mal in die Firma fahren gg. Bin aber mega-stolz darauf, dass ich mich der Riege der A3-Fahrer anschliessen kann und dass ich auserwählt bin, A3 zu fahren!!!
wir werden weiter a3 fahren, das sag ich dir.
is doch immer so mit neuen modellen.
wenn das alte richtig geil war, ist man beim neuen immer skeptisch.
mit gefällt der neue a3 glaube ich spätestens wenn er raus ist…nur dann werd ich noch weiter meinen alten fahren müssen.
Da es ja immer mehr Mitglieder hier in der Community gibt, werd ich dieses Topic einemal wiederbeleben!!!
Hey!!!
Muss meine Meinung von damals revidieren!! Der neue A6 ist echt super geworden. Da sieht man wieder mal, welchen Glauben man solchen Fotomontagen schenken kann… Fands recht lustig, das wiedermal zu lesen!!
Gruss Andi
naja irgendwas müssen die zeitungen halt abdrucken und ich glaube das die bilder nichts mit audi zu tun haben zumindest meistens net da hockt einer an seinem pc und erfindet aufgrund von irgendwelchen aussagen und spekulationen irgendwelche bilder die mit dem späteren auto nullo zu tun haben. wenn audi irgendwelche bilder preisgibt dann evtl auch nur um die konkurrenz bissle abzulenken … daher schenk ich zum beispiel keiner vision, keinem bild oder ähnlichem glauben bis der wagen samt preisschild beim händler steht …
grüsse
göks