Design: Audi A3 - neuer Toyota Corolla

Hallo!

Bisher fand ich den A3 von seiner Form her unverwechselbar und einzigartig in seiner Klasse.

Aber als kürzlich ein neuer Toyota Corolla (3-Türer) vor mir an der Ampel stand bemerkte ich doch ziemliche Designähnlichkeiten zum A3. Vor allem von hinten und der Seite und dass die Tacheinheit wie bei Audi jetzt weiß mit roten Zeigern ist.

Klar kann man jetzt nicht direkt einen Toyota mit dem A3 vergleichen, aber ob da nicht vielleicht ein Designer bei Toyota heimlich einen A3 fährt? g

der alte kleine rover sieht meiner Meinung nach auch so aus wie ein a3 bzw ähnelt ihm sehr stark … aber fragt mich nicht was für ein Modell aber ihr wisst bestimmt welchen ich meine :wink:

@jochen:

stimmt, wollte mir ja ursprünglich den corolla kaufen, wegen der ähnlichkeit g (nicht böse sein)

nur war mir die wartezeit zu lang und da habe ich mir einen gebrauchten A3 gekauft und ich bereue es nicht…

gerks du meinst bestimmt den 200er !hatte ich vor dem a3 kann man aber nicht vergleichen vorallem die verarbeitung!!

Der 200er Rover wurde soweit ich weis in Zusammenarbeit mit Honda entwickelt. Also gleiche Basis wie der Civic ej9 oder so wars glaub ich. Wollte ursprünglich mal nen Civic, durch 2500€ Abischub von meinen Eltern ists dann doch mein ursprünglicher Traum, ein A3 geworden g freu und bin glücklich damit.

mfg masta

+ Dieser Beitrag wurde von masta am 23.08.2006 bearbeitet