Der ultimativer ERDGAS/AUTOGAS-Thread !!!

Mann, mann, mann! Was ist aus dem Rechtsempfinden und der Moral in diesem Land geworden? Erfolg kann nur mit Abzocke und Lüge einhergehen? Würg, ist mir schlecht.

back to topic: In Hennef, östlich von Bonn, kostete der Liter LPG gestern Abend 49 Cent!! Gegenüber dem Super, das zZ. um 1,30€ kostet, spart man mit der Einrechung eines 20% erhöhten Verbrauchs bei einem auf Benzin 10 Liter trinkenden Kfz fast 55% der Kosten ein!

Ja ne, so kann ich das nur nicht berechnen, da sich ja die Umstellung vom Diesel aus bezieht.

Also fahre ich mit meinem 8P mit 6 Litern Diesel so sind das bei 1,15 Euro ganze 6,90 Euro

Wenn ich auf Autogas umrüste und der 8P als 3,2 er ganze 14 Liter braucht (bei 58 Cent) so sind das 8,12 Euro…

Somit lohnt sich die Umstellung derzeit nicht so richtig, zumindest wenn man mal den Fakt Diesel berücksichtigt…

Und was kommt im Jahresvergleich raus, wenn Du noch die Kosten für die Steuer und die Versicherung hinzu rechnest?

@murdoc_vs_ba:
Du hast recht, für die Direkteinspritzer gibt es derzeit noch keine zuverlässige Autogaslösung, aber es wird an dem Problem gearbeitet. Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß bei diesen Modellen auch eine Art Chiptuning vorgenommen werden muß, weil sich die Verbrennungsvorgänge beim FSI zwischen Benzin und Autogas stärker unterscheiden, was bei normalen Benzinern nicht der Fall ist. Mit den Standardeinstellungen würde der Motor unrund laufen.

Gruß,
Frank