Der Tüv mal wieder.....

Hai A3-Freunde !!!

Also ich war am Freitag beim Tüv mein Gewindefahrwerk und die Spurverbreiterungen eintragen zu lassen . Ging ja alles gut aber … da ich bei Serienbereifung 195/65 R 15 pro achse 40 mm Spurverbreiterungen drauf hab sagte mir der Typ vom Tüv, dass ich irgendwann Probleme mit meinen Radlagern bekommen würde ! Da diese zu hoch belastet würden !!!
Jetzt an EUCH : Kann das einer nachvollziehen oder hat schonmal ähnliche Probleme gehabt ???

Postet was das zeug hält !!!

Greetz

A3-Rookie

hi, was gestern auch hin, auch 40mm und auch diese bereifung, hat zu mir nix gesagt, aber dass die radlager grundsätzlich etwas mehr belastet sind durch den „längeren“ hebel is klar.

mich hat geärgert, dass ich ne rechnung für die eintragung mit aufwand „umfangreich“ bekam und 44,50€ gezahlt hab. vor wenigen monaten beim fahrwerkseintragen bekam ich ne rechnung mit „mittel“ und hab 10€ weniger gezahlt, die sind doch balla. war gleicher tüv und prüfer.
dabei hat der sich lediglich die nummern auf den scheiben mit denen im gutachten verglichen, gefragt ob ich die gewindelängen eingehalten hab, tja, und die fahrgestellnr hat er noch mit der ausm schein verglichen und das nennen die aufwändig? unglaublich…

eric