Der perfekte Verkauf

Moin zusammen,

so mir geht es hier um folgendes: Ich will mein Auto verkaufen, ist allerdings mein erster Verkauf.

Deswegen würd ich gern wissen wie man am besten (erfolgreichsten) sein Auto verkauft.

Ich hab an folgendes gedacht:
mobile.de
Entsprechende Gruppen bei Wer-kennt-wen
Entsprechende Gruppen bei StudiVZ

Gibts noch weitere Portale die man nutzen könnte?

Macht es Sinn eine eigene Homepage zu machen und nen "Zu verkaufen" Aufkleber aufs Auto zu packen?

Ich hab auch was von "Agenturen" gelesen die Autos für jemanden verkaufen - lohnt sowas?

Für Tipps wär ich sehr dankebar

Örtliche Tageszeitung!!!

Einfach bei Mobile.de inserieren.

Wichtig: Ansprechende Fotos von wichtigen Details sowieso Gesamtbilder einfügen. Dazu vielleicht eine gute Kamera leihen und nicht mit der Tevion von Aldi.

Dazu eine sachliche, ehrliche Beschreibung, Telefonnummer und Adresse. Den Hinweiß dass der Preis Verhandlungssache ist würd ich weglassen da du sonst zu 98% Anrufe von Leuten erhälst die Probleme mit der deutschen Sprache haben.

Das mit der Homepage find ich übertrieben…du verkaufst ja keine Mehrfamilienhaus-Siedlung.

autoscout24.de

Ich habe meinen damals auch beim Sperrmüll reingesetzt, und prompt kam der Käufer (ein sehr netter älterer Herr) genau über diese Quelle auf mich zu.

Mobile.de - bin selbst Autoverkäufer und schwöre auf diese Plattform!:up:

Habe meinen 8P auch darüber verkauft!
Zur Anzeige würde ich dir ca. 4-7Bilder des Fahrzeuges empfehlen, eine genaue Beschreibung der Sonderausstattungen UND (zur Aufwertung) oben in die Beschreibung "Liebhaberfahrzeug" setzen.

Wird klappen!:dafuer:

alles klar erstmal danke :slight_smile: werd morgen mal anfangen daran zu arbeiten :slight_smile:

:up: Kann ich nur beipflichten. Ich hatte meinen 8L kürzlich auch "nur" bei mobile.de inseriert. Lief alles wunderbar. Gute Bilder sind sehr wichtig um aus der Masse herauszustechen. Schlimm, was man da so sieht (verwackelt, miese Perspektive, Dämmerungsbilder). Allerdings sind eh nur 4 oder 5 Bilder bei mobile.de kostenlos.

Viel Erfolg!

Und wenn es zum Verkauf kommt, einen Kaufvertrag schreiben und das Auto vorher abmelden! (ich verkaufe nie wieder ein Auto ohne es ab zu melden).

Und bei der Besichtigung auf alle Mängel hinweißen, nicht das der Käufer dir dann nen Strick draus macht.

jop das mit dem vertrag hab ich vom adac schon da gibts ja blankoverträge und mit den mängeln kann man im vertrag angeben.

habt ihr nicht interesse ^^

Oder um das bekannte Problem mit dem Abmelden zu Umgehen am besten mit dem Verkäufer zusammen zur Zulassungsstelle fahren und das Fahrzeug ummelden. So weißt du dann definitiv, dass das Auto nicht mehr auf dich angemeldet ist.

So hab mal bei Autoscout angefangen

Hier mal zum schauen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrhskqhfwsod

Hat einer noch Vorschläge zur Verbesserung

Außenfarbe: Schwarzes Dach Metallic

Da würd ich schon die Fahrzeugfarbe angeben. Das Dach gehört eher in die Beschreibung.

mh jo seh ich auch grad, eigentlich hab ich silber angegeben

danke für den hinweis

Ganz gut muss ich sagen!:dafuer:

Vielleicht könntest du in der Beschreibung noch etwas in die Tiefe gehen - z.B Rote LED-Fußraumbeleuchtung, Hersteller der Soundanlage usw.
Garagenwagen!? -Wenn ja reinschreiben!!!
Und noch als Tipp: Grade bei getunten Fahrzeugen könntest du ganz oben bei Angabe der Ausstattungslinie "Liebhaberfahrzeug" eintragen - bringt dir einige klicks glaub mir!

Ich habe meinen Wagen z.B. unmittelbar nach dem Verkauf abgemeldet und nen Tag später mit nem Kurzzeitkennzeichen überführt, geht auch.

EDIT: Heißt 8-fach bereift, daß die Winterschlappen auf diese Felgen drauf kommen?

Gut beschrieben, aber kritisch finde ich, daß Du den Wagen auf der Wiese fotografiert hast.
Wie tief er ist, sieht man so nicht wirklich. Außerdem lenkt das ganz Grasgefusel vom Auto ab…

8-fach heisst das Stahlfelgen mit Winterschlappen dabei sind (sollt ich evtl noch so unterbringen)

Mh das mit dem Graas stimm schon aber ich fand die Bilder ansprechend ist mal was ganz anderes als die üblichen 95% vorm haus oder vor der garage. Und wenn man die Suchseite bei autoscout runtersrollt fällt es so auf :slight_smile: